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Lösung
am 17.04.2022 22:58
Hallo zusammen.
ich habe im Zuge der Vertragsumstellung einen großen Packen neue Hardware bekommen und musste dementsprechend meine alten Geräte, samt SmartCard, zurückschicken.
Soweit ok... nun erhalte ich eine Bestätigung der Rücksendung, allerdings soll angeblich die SmartCard nicht zurückgeschickt worden sein. Das ist sie aber zu 100%. Ich habe sie sogar auf der Horizonbox mit einer Tesa-Rolle gut sichtbar fixiert, damit sie nicht durch den Karton fliegt.
Was kann ich jetzt machen? Das ist ja wohl echt ein starkes Stück... so kann man natürlich auch zu Geld kommen und die unverschämten Gebühren für (angeblich) nicht zurückgeschickte Hardware geltend machen.
Liebe Grüße und danke für jede Hilfe.
D.N.
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am 18.04.2022 12:57
am 18.04.2022 12:19
"Das ist sie aber zu 100%. Ich habe sie sogar auf der Horizonbox mit einer Tesa-Rolle gut sichtbar fixiert, damit sie nicht durch den Karton fliegt. "
Wird die SmartCard nicht an eine andere Adresse geschickt als die Box?
am 18.04.2022 12:24
Ne. Soll an die gleiche Adresse.
steht so im Brief drin.
"Sie schicken auch eine SmartCard zurück? Bitte entfernen Sie diese aus dem Gerät und legen sie
separat in das Paket. Wenn Sie Ihre SmartCard noch für einen weiteren Anbieter (z.B. Sky) nutzen, behalten Sie diese natürlich."
am 18.04.2022 12:25
Normalerweise nicht. Dass die Smartcard mal nicht gebucht wird, ist ja schon öfters vorgekommen. Ich hatte meine damals darum separat vom Recorder zurückgeschickt.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sie dann ausbuchen.
Gruß Kurt
am 18.04.2022 12:26
Danke für die Nachricht. Das hilft schon mal.
Dann warte ich mal...
am 18.04.2022 12:33
Danke für die Info - ich hab da noch alte Informationen dazu im Hinterkopf rumspuken gehabt
am 18.04.2022 12:57
Der WhatsApp-Service hat sich gemeldet und alles geklärt.
am 18.04.2022 13:40
Na freut mich, dass du es klären konntest.
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt