Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 11:00
Guten Tag,
weil ich einen eigenen Router nutze (Kundengerät) habe ich nach Erhalt des entsprechenden Schreibens ordnungsgemäß die Hardware (Vodafone Station) zurückgeschickt.
Dabei habe ich den von Vodafone bereitgestellten Retourenschein verwendet.
Gemäß DHL-Sendungsverfolgung hängt das Paket seit dem 28.09.2021 in Feucht. Aktueller Status: "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet." Das ist nun über 2 Wochen her.
Ich habe versucht online einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen. Dazu muss man Sendungsnummer und Empfänger-PLZ eingeben. Seltsamerweise erhalte ich nach Eingabe dann den Hinweis: "Die Postleitzahl stimmt nicht mit der des Empfängers überein."
Ich habe beim ganzen Versandprozess keine manuelle Eingabe gemacht, sondern lediglich den vorgedruckten Retourenschein von Vodafone verwendet, auf dem Sendungsnummer und PLZ bereits fest vorgegeben sind. Kann natürlich sein, dass sich hinter der Sendungsnummer eine andere PLZ verbirgt.
Meine Fragen:
Freue mich über Unterstützung und Antworten.
Vielen Dank und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2021 11:35
Hallo @phantom84 ,
wenn der Router bereits in Feucht angekommen ist sollte er auch bei Vodafone eingegangen sein, den dort ist auch das Logistikzentrum von Vodafone da es sich hier um eine vereinfachte Zustellung handelt bleibt die Sendungsverfolgung ab und zu einmal hängen.
Den Sendungsstatus kannst du dir auch hier anzeigen lassen.
https://kabel.vodafone.de/retoure?c_id=roo_csc_A01:fq0_f_mail_returnNotification
Gruss
Methusalem1
am 16.10.2021 11:35
Hallo @phantom84 ,
wenn der Router bereits in Feucht angekommen ist sollte er auch bei Vodafone eingegangen sein, den dort ist auch das Logistikzentrum von Vodafone da es sich hier um eine vereinfachte Zustellung handelt bleibt die Sendungsverfolgung ab und zu einmal hängen.
Den Sendungsstatus kannst du dir auch hier anzeigen lassen.
https://kabel.vodafone.de/retoure?c_id=roo_csc_A01:fq0_f_mail_returnNotification
Gruss
Methusalem1
am 18.10.2021 19:28
Hallo @Gelöschter User,
vielen Dank für die Rückmeldung. Den Link kannte ich nicht. Dort wird im Wesentlichen der gleiche Sendungsverlauf wie bei DHL angezeigt. Greift vermutlich auf die gleiche Datenquelle zu.
Jetzt kommt das Seltsame:
In der Desktopversion wird auch dort der Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet." ausgegeben. In der mobilen Variante (auf dem Smartphone) hat es den Status "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt". Muss man nicht verstehen.
Zusammen mit deiner Aussage gehe ich also mal davon aus, dass die Retoure bei Vodafone eingegangen ist.
Vielen Dank und beste Grüße
am 19.10.2021 04:28
Eigentlich solltest du noch eine schriftliche Bestätigung von Vodafone erhalten das der Router eingegangen ist, war bei mir bis jetzt immer so.
Gruss
Methusalem1
am 23.10.2021 00:40
Hallo @phantom84 ,
ist jetzt alles geklärt, oder hast du noch Fragen wen nein kommt hier ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1
am 26.10.2021 06:57
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.
Gruss
Methusalem1