abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Gerät / Corona / Zweitwohnung
Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aufgrund Corona und Home Office lasse ich meinen Kabel/Internet-Vertrag zum 05.02.21 auslaufen, da es sich um den Internetzugang in meiner Zweitwohnung am Arbeitsplatz handelt und ich diesen vorerst ja nicht benötige. Sobald ich wieder öfter vor Ort bin, würde ich auch gerne wieder einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen, da alles immer sehr gut funkioniert hat.

Nun meine Frage, da mein Arbeitsort ca. 500km von meinem Heimat-/momentanen Aufenthaltsort entfernt ist, kann ich leider das Gerät nicht zurücksenden. Gibt es eine Möglichkeit hier Aufschub zu bekommen oder im besten Fall, kann ich das Gerät eventuell behalten, bis sich die Corona-Lage aufgehellt hat und ich einen Anschlussvertrag vereinbare?

Vielen Dank im Voraus!

26 Antworten 26

Hi, danke - ich habe dir eine PM gesendet.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Moppel08,

 

eine Pause oder Stilllegung funktioniert leider nicht. Hier bleibt dann in der Tat nur die Kündigung und ein späterer Neuabschluss. Das Gerät ist an diesen Vertrag gebunden, zum neuen Vertrag würde es auch ein neues Gerät bekommen.

 

Die Kündigung greift ja erst zum Freitag. Melde Dich daher noch mal am Freitag kurz hier im Beitrag, damit wir das Datum für die Rückforderung anpassen können. Reicht da der 05.04.2021 als spätestes Rücksendedatum?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

erstmal danke, dass das so geht! Ich weiß aufgrund Corona leider nicht, wann ich das nächste mal in der Zweitwohnung bin. Könntest du es eventuell gleich die vollen 90 Tage im System hinterlegen, nur um sicher zu sein?

Noch eine Frage bzgl. eines Neuverttrags: Sobald sich die Lage aufhellt und ich wieder öfter in der Zweitwohnung bin, dann könnte ich also einfach einen ganz normalen Neuvertrag bei Kabel Dtl. abschließen oder sind da ggfs. Fristen zu berücksichtigen, da ich ja dann erst kurz vorher Kunde bei euch war?

Viele Grüße

Torsten

Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

konntest du es entsprechend bei euch im System anpassen?

Viele Grüße

Torsten

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moppel08,

 

Du kannst dann einfach einen Neuvertrag abschließen.

 

Die erweiterte Rücksendefrist von 90 Tagen gilt nicht mehr. Es sind wieder die regulären 14 Tage. Hier kommt Lars die etwas entgegen. Ich habe das Datum hinterlegt.

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

danke!

VG

Torsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moppel08,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

leider erhalte ich nun im Account die Info, dass die Rücksendefrist nur bis 22.03.2021 geht - könntest du dies bitte noch wie geschrieben anpassen (lassen)?

Viele Grüße

Torsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moppel08,

 

wir haben das Datum systemisch auf den 05.04.2021 gesetzt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

im Account unter Vertragsdaten/Kündigung steht immer noch 22.03.2021 - oder hat das keine Relevanz mehr?

Viele Grüße

Torsten