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Lösung
am 23.10.2021 01:10 - zuletzt bearbeitet am 23.10.2021 10:22 von Moni_GK
Hallo,
ich habe mein altes DOCSIS3 nach Wechsel zu CableMax 1000 (mit dem Zubehör) fristgerecht zurückgeschickt.
Das Paket mit der Sendungsnummer xxxxxxxxxxx
kam auch laut https://kabel.vodafone.de/retouren bei Vodafone an.
Screenshot im Anhang.
Und was entdecke ich auf meiner Oktoberrechnung?
Kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn ich es wenigstens behalten hätte!
Ich fordere dann mal das bezahlte Kabelmodem zurück.
Auch wenn ich den Verdacht hege, dass daraus nix werden wird,
WEIL IHR ES JA NICHT FINDEN KÖNNT!
MfG
Stefan
Edit: Sendungsnummer entfernt. Grüße Moni (MOD)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 20:52
Hi teh_pwnerer,
danke für die PN.
Ich habe die Ausbuchung des Gerätes jetzt für dich veranlasst. Die Gutschrift siehst du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
am 23.10.2021 08:05
Die 35€ zahlst du ja als Vertragsstrafe und nicht als Entgelt für das Kabelmodem mit Eigentumsuebergang. Auch nach der Zahlung bist du nicht Eigentümer.
Die Ruecksendung erfolgte wohl verspätet und die Rechnungsstellung war schon ausgeloest. Es hat sich halt überschnitten. Beantrage eine Gutschrift fuer die erfolgte Rücksendung.
am 23.10.2021 08:27
am 23.10.2021 10:37
WOW ich muss mich also für euch zwei NOCH DEUTLICHER ausdrücken.
Moment, schrieb ich nicht "fristgerecht" ?
Ich habe keine Idee wieso ihr beiden darauf kommt mir trotzdem eine Fristüberschreitung zu unterstellen.
Um das 14 -tägige Rücktrittsrecht aus dem Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen zu können,
brauche ich ja wohl das Modem des Altvertrags, um nicht tagelang offline zu sein.
Diese Frist ist in meinen Augen also ganz grundsätzlich schonmal knapp bemessen, aber ich habe sie trotzdem eingehalten.
Wieso ich die Rücksendung unter wahrung der Frist so lange hinauszögerte?
Ein verdammter 10 Seiten Thread aus dem Vormonat August liefert die Antwort.
Sammelstörung Saarland - stark schwankende, erhebl... – Seite 10 - Vodafone Community
Also Vertragsbeginn war am 02.09.2021 (Beleg im Anhang)
Auf die Reise ging das Paket am 13.09.2021
Und bei VDF kam es am 15.09.2021 morgens um 5 an.
Rechnet das mal durch - ich bin schon ganz gespannt, was ich noch falsch gemacht haben soll.
Ich werde beim Kundenservice sicher nicht um Kulanz bitten, denn im Moment sieht alles danach aus, als hätte Vodafone eine Leistung in Rechnung gestellt, für die keine vertragliche Grundlage existiert!
"Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht. " Quelle: wikipedia.de
Ich erwarte also keine Gefälligkeit, sondern die Einhaltung der Vertragsbedingungen!
Kulant war übrigens mein Verhalten (während der einmonatigen Sammelstörung) keine Wiedergutmachung einzufordern.
Mal abwarten was die kommerziellen Community Mitglieder so schreiben.
Oder gehört ihr auch zum Vodafone Personal und sagt am Wochenende in der Freizeit mitm Privataccount den Kunden mal das, was ihr unter der Woche in der Hotline nicht sagen dürft?
MfG
Stefan
am 23.10.2021 10:59
23.10.2021 11:03 - bearbeitet 23.10.2021 11:08
Es geht doch nicht um falsch oder richtig. Natürlich kann deine Hardware auch verspätet durch den Logistiker ausgebucht worden sein. Ändert aber nichts an Ablauf. Bitte um Rueckerstattung und gut ist.
Dies ist ein Kunden-helfen Kundenforum. Da werden dann mögliche Ursachen aufgezeigt. Einblick in dein Kundenkonto mit genauen Fristen und Eingang der Hardware haben wir nicht.
Ein Hinweis auf die Forenregeln finde ich aufgrund deines letzten Beitrages auch angebracht. Falsche Behauptungen und Unterstellungen haben hier keinen Platz.
am 25.10.2021 10:58
Hallo teh_pwnerer,
ich schaue gerne nach, ob das Gerät angekommen und die Retoure in Deinen Kundendaten vermerkt ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 25.10.2021 23:59
Nachricht gesendet!
am 28.10.2021 13:52
Hallo teh_pwnerer,
im Moment ist das Gerät leider immer noch nicht als eingegangen gekennzeichnet. Die Sendungsnummer reicht leider nicht aus, ich brauche den Beleg der Post. Kannst Du mir diesen bitte schicken?
Viele Grüße
Grit
am 30.10.2021 02:26
Beleg fotografiert und per PM an Grit