Rücksendeaufforderung für unbekannte Hardware
ruhrager
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Kunde von Vodafone NRW / Vodafone West. Nach der Zwangsbeendigung des Kabel Vertrages Treueplus 3Play 100 (Vermieter hat einen Wechsel des Anbieters fuer Breitbandkabel durchgeführt) soll ich lt. einen Schreiben vom 17.7.2021 neben der Hardware aus dem bisherigen Vertrag (Ci+ Modul, UM 02 SmartCard, Connect Box) auch unbekannte Hardware zurücksenden. (zwei UM01 Smart Card`s - zwei Digitale Receiver). Ich bitte um Überprüfung.

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in

Hey ruhrager,

das müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Verlegener Smiley

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wri uns gern gemeinsam um Dein Anliegen und finden sicherlich heraus, welche Gerät gemeint sind. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

die PN mit den gewünschten Angaben haben ich an dich versandt. Ich komme aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.

R4mona

Hi ruhrager,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Bei den zwei Receivern handelt es sich um zwei Geräte der Firma Technotrend. Laut meinem System hast Du diese im Jahr 2007 mit den entsprechenden Smartcards von uns erhalten.

Weitere Informationen sind mir leider nicht ersichtlich. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

@ruhrager  Kleiner Tipp von mir - Reiche das Schriftlich ein entweder per Mail an kundenservice@unitymedia.de o. per Post an Vodafone Kunden Service Center Postfach 10 13 30 44713 Bochum ein, dass du die Hardware bereits vor Jahren zurück gesandt hast o. nie erhalten hast - am besten mit Eidenstaatlich versichern. Dann wird es aus Kulanz aus der Akte ausgetragen.

@R4mona 

Die jetzige Kundennummer gibt es erst seit 2015. Vorher hatte ich in einer anderen Stadt (Hattingen) einen Einzelnutzervertrag unter einer anderen völlig anderen Kundennummer. Alle damaligen Geräte / Smart Cards unter der alten Kundennummer wurden zurückgesandt.  

Vor dem Ci+ Modul mit Smart Card hatte ich einen Horizon Receiver - auch der wurde zurückgesandt. Da hat die Ausbuchung funktioniert.

Ich bitte die 2 SD Receiver und die zwei UM01 Smart Cards auszubuchen. 

Ida

Hi ruhrager

Ich habe das gerade mal an die Fachabteilung weitergegeben um zu schauen ob wir hier eine Kulanzlösung finden können. Sobald ich die Rückmeldung habe gebe ich Bescheid.

Liebe Grüße
Ida