Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 20:23 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2021 21:54 von Kurtler
Hey Leute .
ich habe seit einem Jahr nach meinem Umzug mal meine Ausgaben kalkuliert und bemerkt das Vodafone 2x im Monat abbucht .
So... der Kundenservice verrostet mich immer wieder damit das es im Gange ist und das zu viel bezahlte Geld, bald auf mein Konto zurück erstattet wird .
Doch die ist seit 5 Wochen nicht passiert . Was kann ich da machen ??
Es ist leider kein kleiner Betrag der Erstattet werden muss , somit bin ich echt genervt von den andauernden Vertrösten der Service Mitarbeitern.
Edit: @Pitt21w Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 13.07.2021 10:29
Also am Telefon wurde mir gesagt das die Kündigung rückwirkend zum 1.07.02020 gemacht wird .
da ein Missgeschick seitens Vodafone passierte .
der Umzug wurde zu 100% gemeldet .
selbst bei der neu Einrichtung der neuen Adresse war ja klar damit ich umgezogen bin !
Von jeder Service Kraft mit der ich in Verbindung war wurde mir gesagt das das rückwirkend gemacht wurde und ich mein Geld in 1-2 Wochen erhalte .
meiner Meinung nach ist Kundenservice nicht die Stärke von Vodafone für privat Kunden .
13.07.2021 10:57 - bearbeitet 13.07.2021 10:59
@Pitt21w schrieb:
Ich habe einen Umzug angekündigt und somit auch die Kündigung des alten Vertrages.
Ein Umzug ist aber kein Kündigungsgrund! Der Vertrag zieht mit um - und da könnte schon der Fehler liegen.
Und es ist durchaus möglich, als Kunde 2 Verträge an 2 unterschiedlichen Adressen zu haben - das muss kein Umzug sein, sondern kann ja auch einfach ein (gewollter) (Zweit-)Vertrag für die Zweitwohnung sein...
am 13.07.2021 11:17
Hallo Pitt21w,
da hast Du leider eine falsche Information bekommen. Laut unserem Beschwerdemanagement ist das so nicht machbar.
Grüße
Thomas
am 13.07.2021 11:39
Bei einem Umzug zieht der alte Vertrag mit um. Weshalb soll der alte Vertrag bei einem Umzug automatisch gekündigt werden ?
Bei einer korrekten Umzugsmeldung ist auf deiner Rechnung eine Umzugsgebuehr ausgewiesen. Einfach einen neuen Vertrag abschließen - sofern es nicht ein Zweitwohnsitz ist - erscheint nicht sonderlich sinnvoll zu sein.
am 13.07.2021 12:34
Ja also kann ich dagegen nichts machen und habe jetzt einen großen Verlust zu verbuchen ?
Troz dass ich noch Kunde bin wird mir auch nicht entgegenkommen....
mich wurde beim Umzug falsch beraten anscheinend obwohl ein Umzug angekündigt war .
und wochenlang mit irgendwelchen falschen Infos gefüttert wurde das mein Geld nachgezahlt wird ?
am 13.07.2021 12:51
am 13.07.2021 12:55
Ja die Kündigung wurde laut Service Mitarbeiter rückwirkend am 1.06.21 für den 1.07.20 gekündigt
am 13.07.2021 13:13
@Pitt21w schrieb:
Ja also kann ich dagegen nichts machen und habe jetzt einen großen Verlust zu verbuchen ?
Sofern das Beschwerdemanagement bereits so entschieden hat: Ja...
Wobei dir natürlich der Rechtsweg offen steht - nur wird das äußerst schwierig, wenn du keinen Nachweis über die Umzugsmeldung an sich hast -und- du dir selbst anrechnen lassen musst, dass du erst so spät tätig geworden bist. Hier spielt halt der Faktor Zeit -mit dem fast einen Jahr- gegen dich...
@Pitt21w schrieb:
Troz dass ich noch Kunde bin wird mir auch nicht entgegenkommen....
Was hat denn das Eine mit den Anderen zu tun?
Wenn du einen 2. Vertrag abschließt, bist du auch für beide Verträge zahlungspflichtig...
Und wenn dir erst nach einem Jahr auffällt, dass das nicht dein Wille war, ist das halt "ein bisschen spät".
Wahrscheinlich hätte man letztes Jahr um diese Zeit da noch was dran ändern können - aber jetzt?
@Pitt21w schrieb:
mich wurde beim Umzug falsch beraten anscheinend obwohl ein Umzug angekündigt war .
Hast du eine schriftliche Umzugsmeldung abgegeben bzw. den Nachweis dafür?
Weil sich beim Umzug i.d.R. weder die Kundennummer ändert, aber insbesondere du kein neues Leihgerät bekommst. Spätestens das neue Leihgerät -in Kombination mit der neuen 24-monatigen Vertragslaufzeit- hätten dich stutzig machen müssen...
@Pitt21w schrieb:
und wochenlang mit irgendwelchen falschen Infos gefüttert wurde das mein Geld nachgezahlt wird ?
Nun ja - dafür hast du ja offenbar monatelang nicht bemerkt, dass zwei Verträge vom Konto abgehen...
Zumal eine rückwirkende Beendigung zum 01.06., wie @Thomas bereits schrieb, schon eine Kulanz ist. Normalerweise könntest du den alten Vertrag jetzt nur unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen...
Sieh bitte nur zu, dass du das alte Leihgerät jetzt auch zeitnah zurückschickst - nicht das da nochmal Ungemach in Form einer Rechnung wegen Nichtrücksendung auf dich zukommt.