Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 10:24
Hey also ich kämpfe seit dem 04.11.2021 mit starken Internetproblemen.
Habe täglich starke Packelosses 1-10% und auch schon über 5 Stunden in der Vodafone Warteschlange hinter mir.
Ticket auf Ticket zu Ticket auf Ticket zu.... Techniker war da und hat mir ein neues Modem gegeben welche die komplette Situation nurnoch Schlimmer gemacht hat. Vorher 1-3% Packeloss.
Danach wurde ich auch noch auf DS Lite oder Dualstack gestellt (Keine Ahnung wie es genau heißt) welches keine besserung brachte sondern auch mehr und regelmäßigere Packelosses. Morgens-Mittags-Abends fällt mein Download auch immer auf 500MB (was jetzt kein Problem ist) aber der Upload von versprochenen 50 auf 1-5...
Ich benötige eine stabile Leitung aufgrund von Arbeiten.
Seit 2 Wochen bekomme ich auch keine Verbesserungsvorschläge geschweige denn kommt ein Techniker nochmal rum um sich dem Problem entgegenzustellen.
Hier der Link zu meinem Aktuellen Post:
Wie sieht es denn jetzt mit einer Erstattung von Geldern aus? Am Telefon wurde ich vertröstet mit "wenn das Problem behoben wurde" erstatten wir Ihnen gerne etwas. OKay auch schon 3 Wochen her und getan hat sich nix. Niemand kümmert sich um mein Problem und ich werde als vertröstet mit ich solle doch Warten.
Ich bitte um eine Teilerstattung meiner Beträge oder einer verringerung der Monatlichen gebühren und natürlich einen Techniker der sich dem Problem auch mal stellt.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2021 17:39
am 13.12.2021 10:37
Hallo @Kaya90 ,
dein Frust ist nachvollziehbar, genauso wie die damit anwachsende Ungeduld.
Aber ich habe meine Zweifel, ob das Eröffnen mehrerer Threads im Forum den Regeln entspricht. Mitunter verzögert dies die Bearbeitung deines Anliegens, weil die Bearbeitung chronologisch erfolgt.
Mit diesem Thread wanderst du dann ans Ende der Bearbeitungsschlange.
Ergänze deine Frage bezüglich der potentiellen Gutschrift bitte nochmal in deinem urpsrünglichen Post.
Viel Erfolg
am 13.12.2021 10:44
Nutze das Tool von breitbandmessung als Desktop App und führe an 3 Tagen insgesamt 30 Messungen per LAN durch. (WLAN Ausschalten). Diese Messungen sind Grundlage für einen Minderungsanspruch.
am 13.12.2021 11:04
Danke, werde ich auch jetzt machen. Allerdings ist das Problem das es ja als Sporadisch ist...
Packegeloss ist ja nix was man z.b. mit der Breitbandmessungs App misst. Im Grunde funktioniert es ja und dann stürzt bricht der upload ein und ist dann wieder da... ein normaler Speedtest misst das halt nicht richtig 😕 muss ich jetzt immer abwarten bis im Pingplotter alles Rot ist damit ich die Messung durchführe? Fühlt sich iwie an wie ***... was aber natürlich genau das Problem ist 😞 Aber naja führt wohl kein Weg dran vorbei.
Danke nochmals für den Tipp
am 13.12.2021 15:33
Dafür gibt es das Programm pingotter.
Lass da mal laufen und erstell ein Screenshot. Der zielserver muss ersichtlich sein.
Du musst die neuste Version der breitbandmessungstool runterladen. Das ist erst heute raus gekommen.
am 13.12.2021 15:43
Pingplotter hab ich ja genügend Screenshots in meinem Alten Beitrag beigefügt. 😞
am 13.12.2021 16:00
Dann hättest du den zweiten Beitrag garnicht gebraucht. Da es ein Thema ist, hättest du das dort auch schreiben können.
am 13.12.2021 17:39
Hier gehts weiter.