Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 17:56
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Im März 2021 habe ich den Tarif "Mobile & Euro-Flat" gekündigt und auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. In den Abrechnungen März bis Juni wurden trotzdem für diesen gekündigten Tarif jeden Monat 9,99€ und im Monat Juli 3,87€ weiterhin zuviel abgebucht, trotz meiner Kündigung im März. Im Juli wurde durch immernoch falscher Abbuchung, ein weiteres Mal der gleiche Tarif nochmals gekündigt, aber Anteilig wurde mir der Tarif immernoch in Rechnung gestellt. Seit Monaten telefoniere ich jeden Monat mit einem Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung und bekomme immer die Bestätigung von Ihnen, dass ich die zuviel bezahlte Summe selbstverständlich erstattet bekomme und es auf der nächsten Abrechnung gutgeschrieben wird. Im Monat Juli habe ich auf der Abrechnung einen 10€ Gutschrift erhalten. Heute habe ich meine Rechnung erhalten und geprüft. Für die anderen zuviel bezahlten Monate habe ich immernoch keine Gutschrift erhalten. Da sich das jetzt alles so langsam in die Länge zieht, werde ich mich jetzt schriftlich bei ihnen melden und hoffe sehr stark, dass ich meine zuviel gezahlten Beträge jetzt endlich und schnellstmöglich erstattet bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Adam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2021 08:42
Hallo Addam,
dann sprechen wir aber auch nur noch von 9,99 Euro und nicht von Monaten wo zuviel gezahlt wurde. Die 9,99 Euro kann ich Dir gerne noch ausbuchen und damit sollte es dann auch gut sein.
Grüße
Thomas
am 23.08.2021 18:11
Entstammt die Mobile&Euro-Flat zufällig aus einer GigaKombi?
In dem Fall wird sie zwar mit 9,99 € berechnet - es findet aber genau so auch eine Gutschrift in gleicher Höhe statt.
Eine Auszahlung des Betrages von 9,99 € ist in dem Fall NICHT möglich - da es sich lediglich um die kostenlose Bereitstellung aus der GigaKombi handelt, die nicht ausbezahlt werden kann.
am 23.08.2021 18:28
Ja, die Mobile&Euro-Flat entstammt einer GigaKombi.
in dem Rechnungsmonat März wurde dieser Tarif mit 9,99 € belastet, dann habe ich eine Gutschrift erhalten von 9,99 und dann kam ein wiederruf der Gutschrift mit der Bezeichnung "KorrekturGigaKombi GutschriftMobile-Flat" und wurde somit auf der Rechnung wieder belastet! Dass heisst ich habe 9,99€ ZUVIEL bezahlt für diesen Tarif.
Im Rechnungsmonat Mai wurde mir 9,99 € für den Tarif abgebucht und eine GigaKombi Gutschrift habe ich ab diesen monat auf der Rechnung auch nicht mehr erhalten, da mein Handyvertrag ausgelaufen ist. In den folgenden Monaten bis einschließlich Rechnungsmonat Juli das gleiche Spiel. Jedes mal wurde der Tarif weiterhin abgebucht trotz der schriftlichen Kündigung und Kündigungsbestätigung.
am 23.08.2021 20:32
Mit Wegfall des berechtigten Mobilfunkvertrages gibt es auch keine Gutschrift fuer die Mobile & Euro Flat plus von 9,99€ mehr. Solange die Giga Kombi aktiviert war (auch mehr Datenvolumen und 10 € Giga Kombi Rabatt auf den Mobilfunkvertrag), kannst du keine Teilleistungen der Giga Kombi kuendigen. Insoweit hat die Kuendigungsaktion eher Verwirrung gestiftet.
am 23.08.2021 21:05
Den Tarif für Mobile & Euro Flat plus wurde auch durch die Empfehlung vom Telefonischen Support gekündigt, dass wenn der Mobilfunk Vertrag endet, dass der Tarif auch definitiv zuende ist und nicht weiterläuft und ich damit auf der sicheren Seite bin. Auch unerklärlich warum obwohl ein Tarif gekündigt ist und die Kündigungsbestätigung es schriftlich sagt wann der Tarif endet dieser Tarif trotzdem Monatelang weiterläuft und abgebucht wird und man ihn ein weiteres mal kündigen muss und man jetzt monatelang seinem Geld hinterherlaufen muss. Es sehr nervig jeden Monat in der Rechnungsabteilung anzurufen, dort wird es überprüft, es wird bestätigt dass denen da was schief gelaufen ist und es wir telefonisch einem versprochen , dass in der Nächsten Abrechnung diese Beträge gutgeschrieben werden und wenn ende des Monats die Rechnung kommt, ist nichts davon passiert und dass läuft schon seit mehreren Monaten so. Jetzt ist in der Abrechnung August endlich die Position von dem Tarif weg, aber meinen Betrag von den ZUVIEL bezahlten Monaten habe ich immernoch nicht erhalten!
23.08.2021 21:36 - bearbeitet 23.08.2021 21:38
Warum monatelang ? Dein berechtigter Mobilfunkvertrag ist doch - wenn ich es richtig verstanden habe - erst diesen Monat ausgelaufen. Jetzt erst entfällt der Giga Kombi Rabatt. Da kannst du nicht bereits monatelang "deinem Geld" hinterherlaufen. Du hast durch die zweckgebundene Giga Kombi Ausgleichsgutschrift 0€ für die Mobile & Euro Flat plus bezahlt.
am 23.08.2021 22:34
Da haben Sie was falsch verstanden, mein Handyvertrag ist im April abgelaufen und März wurde mir schon zuviel abgebucht, wo es gekündigt wurde. Der taril wurde mit der Korrektur wieder belasten. Diesen Betrag hab ich immernoch nicht erhalten. Und bis Abrechnung Juli wurden diese Beträge immernoch abgebucht und bisher nur eine 10 € Gutschrift erhalten. Von März bis Abrechnung Juli sind in meinen Augen einige Monate vergangen und daher ist meine Aussage "meinem Geld" hinterherlaufen faktisch korrekt, weil zuviel von meinem Konto abgebucht wurden ist für einen Tarif der gekündigt wurde und nicht weiter laufen durfte.
am 23.08.2021 22:58
Sorry - dann gilt natürlich das Ende des Handyvertrages im April und es ist dann ein längerer Zeitraum zu klaeren.
Aus welchen Bundesland bist du den ? Ein:e Mod schaut sich das sicherlich mal an.
am 23.08.2021 23:02
Kein Problem.
Ich bin aus Rheinland Pfalz.
Es wäre schön wenn sich diesbezüglich jemand von Vodafone bei mir meldet.
am 24.08.2021 08:12
Hallo Addam,
wir können uns den Sachverhalt mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas