abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückerstattung abgelehnt
andreawilfert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 29.01.2023 sprach ich mit der technischen Hotline bzgl. der Rückerstattung der Ausfallgebühren von Internet, TV und Festnetztelefon für den Zeitraum 01.09.2022 bis einschließlich 28.01.2023. Der Mitarbeiter der technischen Hotline bearbeitete mein Problem und errechnete im System einen Ersattungsbetrag in Höhe von 4410€. Die Betragshöhe wäre auf das neue Telekommunikationsgesetz zurückzuführen, gemäß dem man für jemden Tag des Dienstausfalls mindestens 15€ als Scjadensersatz erstattet bekommt. Er machte den Antrag umgehend ferig um ihn zur Freigabe an seinen Vorgesetzten weiterzugeben. Ich habe mich seit September regelmäßig bei Vodafone gemeldet, um mitzuteilen, dass die Störung weiterhin bestehe. Am 29.01.2023 war die Störung letztendlich behoben, was ich dann sofort mitgeteilt hatte. Heute (30.01.2023) erhielt ich eine Email von Vodafone, dass eine Entschädigungszahlung nach TKG §58 nicht möglich wäre, da es in meinem Fall angeblich keinen dauerhaften Ausfall gegeben hätte.

12 Antworten 12
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Zur Höhe eines möglichen Schadensersatzes nach TKG siehe

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html#:~:text=Die%20H%C3%B6he%2....

 

Bei dem nach Ihren Angaben langen Ausfall ist mir nicht klar, weshalb Sie nicht umgehend ...

a) eine Messkampagne gestartet haben und das Ergebnis mit Beschwerde an die Bundesnetzegentur weitergeleitet haben

b) Vodafone nicht per FAX / Einschreiben mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels aufgefordert haben

 

Monatelang zu warten und dann diese utopische Forderung vorzutragen, da lohnt der Streitwert für die beteiligte Anwälte. Ob Sie den Nachweis führen können, dass die angegebenen Dienste im Zeitraum 01.09.2022 bis einschließlich 28.01.2023 dauerhaft ausgefallen sind bleibt offen (ich habe da meine Zweifel, dass Ihnen das gelingt).

 


@Sebi6666  schrieb:

Rechtschutzversicherung? => Anwalt.


Auch eine Rechtsschutzversicherung prüft die Erfolgsaussichten eines Rechtsstreits ...


@andreawilfert  schrieb:

Seit 1.9. nachweislich nahezu täglich angerufen. Fehlerursache lt. Techniker vor Ort nicht ermittelbar


Wie wollen Sie die Anrufe und Inhalte der Gespräche nachweisen ?

Wann war der Techniker bei Ihnen vor Ort und welchen Zustand Ihres Anschlusses hat er festgestellt und dokumentiert (was steht im Vodafone Portal unter Dokumente) ?