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Profianwender verzweifelt mit Kundenservice (Cable Business+Fix IP)
Sohofranke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone.. Ihr seid drauf und dran sukzessive über die Vertragslaufzeiten einen echt guten Kunden zu verlieren der jeden Monat über 150€ an euch bezahlt.

 

Also worum geht es.. Ich bin seit über zwei Jahren Business Cable Max 1000-Kunde. Das Produkt funktioniert auch soweit ganz gut, aber es hat halt seine typischen DOCSIS-Schwächen. Dazu kommt das Routing welches immer über Berlin geht, ist halt alles ein bisschen suboptimal. Dazu wird seit über einem Jahr der versprochene Upload von 100mbit nicht angeboten.

 

Als ein paar Tage nach meinem Umzug die Leih-Fritzbox wegen einem Kurzschluss kaputt ging habe ich eigentlich darauf gehofft Vodafone würde alle Hebel in Bewegung setzen einem GK-Kunden eine Ersatz-Fritzbox zur Verfügung zu stellen. Aber nix da, die vertragliche Entstörzeit bezieht sich scheinbar nicht auf die Endgeräte. Eine persönliche Abholung war nicht möglich trotz X Vodafone-Verkaufsläden.

 

Der große Lacher dabei: Ich musste das Paket per DHL(!) ein paar Postleitzahlen weiter versenden. Von Nürnberg nach Nürnberg. Ich hätte die Fritzbox ja wirklich gerne persönlich vorbeigebracht und mir dafür eine neue abgeholt aber nein.. Prozess ist ja Prozess. Die neue Fritzbox kam dann auch von selbigem Lager aus.. Nürnberg! Ich steck da auch nicht drin, aber das ist schon echt skurril für 15 Kilometer Luftlinie einen Paketdienst zu beschäftigen.

 

Herzlich über die Auswüchse von Outsourcing gelacht fuhr ich zu Mediamarkt und kaufte eine freie Fritzbox für 200 €. Das ist also der Service den man für einen Internetanschluss bekommt der fast 70€ im Monat kostet.

 

Das Leihgerät durfte ich dann übrigens auf eigene Kosten zu Vodafone zurückschicken (Nett wenn man bedenkt das es ein Leihgerät ist und nicht einmal mein Eigentum ist..) und die anschließend vom Kundenservice versprochene Gutschrift um die Versandkosten auszugleichen kam schlicht nie. Toll war auch die Hotlinemitarbeiterin die betont hat wie kulant sie sich doch verhalten würde. Wow, ich schicke das Eigentum von Vodafone zu Vodafone zurück und wenn ich dafür die Versandkosten einfordere ist das Kulanz. Das ist schon eine wirklich sehr eigenwillige Interpretation von Kundenservice. Vor allem.. Wie oben schon beschrieben.. für 15 Kilometer Luftlinie.

 

Nachdem hier ab August Glasfaserinternet (Leider nicht von Vodafone) verfügbar ist wollte ich Kabel kündigen. Der Glasfaserausbau dauert jetzt doch noch etwas länger, daher wollte ich die Kündigung erstmal zurücknehmen. Ich möchte dennoch den Kabel-Internet-Vertrag behalten, aber halt nicht für den Preis. Ich habe darüber hinaus GigaTV (gekündigt) und einen Handyvertrag bei euch.

 

Was dann allerdings folgte war eine wahre Odysee über die Kundenservicehotlines (im Auftrag von Vodafone..). Erst wollte ich mir Angebote geben lassen die eventuell etwas besser sind, aber schon mein Vertrag hat die meisten Hotline-Mitarbeiter komplett überfordert. Als Angebot hat mir die Kundenrückgewinnung einen PK-Vertrag mit fester IP-Adresse gemacht für den wahnsinnig kompetitiven Preis von 39,90€ im Monat. Also den gleichen Preis den ich bekommen würde wenn ich den Vertrag auslaufen lassen würde und neu abschließe. Wow. Der Kracher. Ich könnte auch einfach Kabelinternet über Check24 und sonstige Portale klicken und mich über einen hübschen Neukundenbonus freuen. Ist mir aber eigentlich zu viel Stress und Vodafone hat davon ja auch nix außer sinnlose Provisionen an Mittelsmänner.

 

Also Vodafone, hoffentlich liest das hier einer der "richtigen" Leute.. Ich brauche einfach nur einen "blanken" DOCSIS-3.1-Anschluss ohne Modem (Hab ich selbst, einen Plastikrouter von Vodafone stelle ich mir - wenn es sein muss und solange er mich nichts kostet - gerne neben die Fritzbox..) mit fester IP-Adresse am liebsten auch ohne jegliches Telefonzeugs. Noch bezahle ich gerne über 150€ an diversen Telekommunikationsdienstleistungen an euch aber ehrlich gesagt, wenn es vom euch so wenig Entgegenkommen gibt und die Servicemitarbeiter so dermaßen planlos sind bin ich nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben. Wofür ich die ebenfalls über 50€ für einen Handyvertrag bezahle wenn ich Vodafone-Netz für weniger als die hälfte bekommen kann ist dann auch nur noch eine Frage der Vertragslaufzeit. Die 10€ "Giga-Kombi-Vorteil" reißen es auf jeden Fall nicht raus.

 

Vielleicht findet sich ja hier jemand von Vodafone um eine gute Lösung für beide Seiten zu finden.

21 Antworten 21

@Jana478  schrieb:

Hallo Sohofranke,

 

es tut mir sehr leid, dass der Defekttausch Deiner Fritzbox so lange gedauert hat und Du so unzufrieden bist und gekündigt hast.

 

Wenn Du möchtest, dann schauen wir gerne nochmal auf Deinen Vertrag, was machbar ist und ob wir Dich noch umstimmen können.

 

Sende dazu eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße Jana


Hi, habe dir soeben die benötigten Daten per PN geschickt. 🙂

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sohofranke,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe Dir dazu mal eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße Jana

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