1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Kabel in einem Mehrfamilienhaus
katya896
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag! Ich bitte im Voraus um Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe die Sprache noch nicht gelernt. Ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen und habe Probleme mit der Einrichtung meiner Wohnung für das Internet über das Kabelfernsehen. Ich miete eine Wohnung in Meerbusch, Nordrhein-Westfalen. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone für Kabelinternet abgeschlossen, mir wurde ein Router zugesandt, den ich gemäß den Anweisungen angeschlossen habe, jedoch funktionierte das Internet nicht. Danach habe ich den Vertrag gekündigt und den Router zurückgeschickt. Später habe ich mich an das Unternehmen gewandt, das die Wohnung besitzt, und sie haben einen Elektriker geschickt, um das Kabel zu überprüfen. Der Elektriker sagte, dass das Kabel in Ordnung ist, aber das Kabel, das aus meiner Wohnung kommt, ist nicht mit der Verteilerbox im Keller des Gebäudes verbunden. Die Verteilerbox ist verschlossen, und nur das Unternehmen, das sie installiert hat, darf sie anschließen. In meinem Gebäude ist dies die Firma Unitymedia, die jetzt von Vodafone übernommen wurde. Wie kann ich einen Techniker bestellen, um das Kabel von meiner Wohnung zur Verteilerbox anzuschließen? Gibt es dafür ein Online-Formular? Muss ich zusätzlich dafür bezahlen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Versuche es einmal über Facebook oder Twitter (heute X), dort gibt auch Support in englischer Sprache. Melde dort, das die Selbstinstallation gescheitert ist. Das funktioniert allerdings nur, wenn du einen bestehenden Telefon-/Internetvertrag hast.

Ansonsten muss dein Vermieter das beauftragen und bezahlen, wenn der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Vermieter hat dafür zu sorgen das der Anschluß läuft!  Die Verkabelung im Haus gehört ihm, und er bestimmt wer ins Haus darf und irgendwas installieren darf!

Der glubb is a Depp
katya896
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich werde versuchen, mit dem Vermieter zu sprechen. Vielleicht kann er bei der Verbindung der Kabel helfen