Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2023 22:22
Ich habe Anfang September über einen Drittanbieter einen Vertrag für einen Internetanschluss für meine WG abgeschlossen (siehe Anhang). 1. Strike: Zu keinem Zeitpunkt wurde ich gefragt, ab wann ich den Vertrag abschließen will. Ich bekam lediglich die Bestätigung, dass mein Vertragswunsch an Vodafone (V) weitergeleitet wurde, dann sollte ich meine Emailadresse für V bestätigen. 2 Tage später eine Mail, das der Router verschickt wurde. Da ich noch gar nicht umgezogen war, ging das Gerät an V zurück. 2. Strike: Hotline angerufen - Vertragsabteilung: Ja sie können bei uns gern einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen abschließen und bekommen das Gerät rechtzeitig zugeschickt. Ich: Nein danke, ich möchte einfach nur das Gerät ab dem 23.09. zugeschickt haben. Vertragsabteilung: Ja dann rufen Sie halt selbst bei der Technikabteilung an! Technikabteilung: Nee, das können wir nicht, rufen Sie bitte die Vertragsabteilung an... (15 min hin- und herdiskutiert)... Ah okay, können wir doch, wir schicken das Gerät ab dem 23.09. raus.
3. Strike: V am 24.09.: Du kannst deinen Vertrag ab sofort nutzen und zahlst dafür. Egal, ob du den bereitgestellten Router installierst oder nicht.
Das Gerät habe ich allerdings nicht bekommen. Nur eine Email, das man zur Kenntnis genommen hat, das ich dass Gerät zurückgeschickt habe und keinen neuen Vertrag wünsche. Danke für sehr viel gar nichts, Vodafone? Der fröhliche Chatbot hilft mir leider genausowenig weiter wie die leicht konfusen Callcentermitarbeiter. Das Endziel - ein Internetanschluss - scheint Lichtjahre entfernt. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
am 24.09.2023 22:29
Nutze die Social-Media-Kanäle und nicht das Telefon (externe Callcenter):
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 24.09.2023 22:36
Genau, das versuche ich gerade ^^