am 14.09.2021 11:44 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2021 13:51 von CommunityTeam
Hallo,
habe wie leider viele Andere auch ein Problem mit der Auszahlung bzw. überhaupt erst einmal der Bewilligung meiner Aklamio-Prämie für meinen Red Internet und Phone 250 DSL Vertrag, der seit Ende März 2021 besteht.
Meine Kundennummer ist die XXX, die entsprechenden Daten zu meinem Vertrag sollten damit auch bekannt sein.
Beim Online-Bestellvorgang des Internetvertrages wurde penibel auf die Einhaltung der nötigen Schritte geachtet, Cookies waren selbstverständlich aktiviert. In den beiden betreffenden Aklamio-Konten sind die Prämien für den Geworbenen (mich) und den Werbenden (meinen Vater) auch bereits seit Monaten vermerkt, allerdings mit Status "offen". Mehrere Nachfragen bei Aklamio brachten stets nur die gleiche Antwort: man könne mit der Freigabe der Prämien nicht fortfahren, bis eine Bearbeitung oder Bestätigung durch vodafone erfolgt.
Sehr ähnliche Berichte habe ich in etlichen anderen Beiträgen hier in diesem Forum gelesen.. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass man hier versucht, diese Prämien-Vorgänge einfach so lange zu verschleppen, bis der Kunde aufgibt..?
Nach inzwischen fast einem halben Jahr würde ich mich doch sehr freuen, wenn eine entsprechende Kommunikation zwischen vodafone und Aklamio zu diesem Anliegen stattfinden würde, oder der Vertrag seitens vodafone einfach endlich bestätigt werden würde. Vodafone bietet seinen Kunden dieses Weiterempfehlungs-Programm mitsamt Prämie an, ich sehe vodafone also auch in der Pflicht dafür zu sorgen dass diese Prämienabwicklung endlich über den Tisch geht!
Edit: @pcj_600 Kundennummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2022 10:19
Hallo @JD1991 ,
es ist leider richtig, das wir die Prämie erst auszahlen können, wenn sie durch Vodafone bestätigt wurde.
In der Vergangenheit, hatten wir die Möglichkeit, Prämienauszahlungen zu beschleunigen, indem wir eine Rechnung angefragt haben. Das können wir nun nicht mehr, da Vodafone nach Überprüfung der Fälle festgestellt hat, dass sehr viele ausgezahlte Prämien, nicht hätten ausgezahlt werden dürfen. Z.B. bekommen Vertragsverlängerungen oder Verträge, die in einem Shop abgeschlossen wurden, keine Prämie.
Gern kannst du dich aber unter vodafone@aklamio.com an unsere Kundenbetreuung wenden. Möglicherweise können wir dir mitteilen, ob wir schon neue Informationen haben.
Beste Grüße, Bryan von Aklamio
am 14.09.2021 18:02
Hey pcj_600,
tut mir leid, dass Die Prämie scheinbar bei noch nicht gebucht wurde.
Bei allen Fragen rund ums Thema Freundschaftswerbung , ist Aklamio der einzige Ansprechpartner.
Die Kollegen sind auch hier im Forum aktiv (@AklamioGmbH).
Schick Ihnen gern eine PN mit Deinen Kundendaten. Da findet sich bestimmt eine Lösung.
LG,
Andre
am 24.09.2021 11:03
Habe bis heute leider keine Antwort auf meine Direktnachricht an den Aklamio-User erhalten. Dieser war auch zuletzt am 14.09.2021 online . . .
Den Satz "Bei allen Fragen rund ums Thema Freundschaftswerbung , ist Aklamio der einzige Ansprechpartner."
finde ich etwas fragwürdig - vodafone wirbt schließlich auf der eigenen Webseite damit, beim Vertragsabschluss über die Freundschaftswerbung Geld sparen zu können. Und lässt den Kunden dann mit dem Drittanbieter alleine.
Wie gehts weiter?
am 25.09.2021 12:52
Hey pcj_600,
tut mir leid, dass Du noch keine Antwort bekommen hast.
Sofern der Auftrag aktiviert wurde, bekommt Aklamio dann auch die Info. Alternativ kann man eventuell andere Legitimationen einfordern. Wie das dort im Detail aussieht, kann ich Dir nicht beantworten.
Du schließt, was das Prämienprogramm und die Auszahlung betrifft, einen Vertrag mit Aklamio. Nicht mit uns. Das kommunizieren wir auch so auf der Homepage.
Hast Du es mal per Mail via support@aklamio.com versucht? Den Hilfe-Bereich findest Du hier: https://aklamio.zendesk.com/hc/de
Viele Grüße
Norman
am 26.09.2021 17:28
Mehrfache Anfragen beim Aklamio-Service brachten stets die gleiche Antwort: die Prämie kann erst anerkannt werden, wenn von vodafone bestätigt wurde, dass der Vertrag gültig abgeschlossen wurde.
Einer schiebt es also auf den Anderen Irgendwie schon kurios.
am 01.12.2021 13:31
Wie siehts denn aus, liebes vodafone-Team?
habt ihr die Prämie bzw. meinen laufenden DSL Vertrag gegenüber Aklamio schon bestätigt? Seid ihr im Austausch mit Aklamio?
Wenn nicht, woran liegt es denn? Wann wird die Angelegenheit denn gelöst werden?
Seit der DSL Vertrag zustande gekommen ist sind inzwischen acht (8!) Monate vergangen.
Wäre doch blöd, wenn ich hier im Forum erneut einen Post wegen derselben Angelegenheit aufmachen muss. Viel schöner wäre es, wenn nach einem 3/4 Jahr einfach die Prämie eurerseits bestätigt werden würde.
Freue mich auf Antwort und baldige Lösung. Freundliche Grüße
05.12.2021 22:55 - bearbeitet 05.12.2021 22:56
Das kann leider nur das Team von @AklamioGmbH anstoßen, den Mods hier sind da leider die Hände gebunden.
am 06.12.2021 11:26
Hallo @pcj_600 ,
ich melde mich bei dir indem ich auf deine private Nachricht antworte.
Beste Grüße,
Ronny von Aklamio
am 12.01.2022 23:41
Auch ich warte schon ewig auf diese Prämie mit der Aussage es wird auf die Bestätigung von Vodafone gewartet. Was tun ?
am 13.01.2022 19:10