abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da besitzt dieser Katastrophenladen doch die Frechheit,  eine 10 %ige Preiserhöhung anzukündigen... Statt sich mal um vernünftigen Service und stabile Netze zu kümmern, springen die Clowns auf den Zug der kriminellen **piep**er wie Energieversorger, Geldinstitute oder Versicherungen auf.

Ich denke, diese Aktion wird die Zahl der Kunden, die kündigen, noch mal in die Höhe schnellen lassen.

Mir persönlich geht es ja nicht um die 10 %, aber die Unverschämtheit, die dahinter steckt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

So, und jetzt werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

 

Edit: @alterklaus1 bei allem Unmut, achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Bitte halte Dich an die Forumsregeln. 
Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

106 Antworten 106
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Anschreiben ist ja auch von holen Köpfen ins Leben gerufen wie kann ich,

 

vielen Dank für Ihre Treue!

 

Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

 

und jetzt kommt der dicke Hammer!!!

 

für das alles zahlen Sie 5 Euro mehr, für Ihre Treue und als Dankeschön

 

so kann man es lesen und da soll man sich noch wohlfühlen 😄


@Gelöschter User  schrieb:

Das Anschreiben ist ja auch von holen Köpfen ins Leben gerufen wie kann ich,

 

vielen Dank für Ihre Treue!

 

Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

 

und jetzt kommt der dicke Hammer!!!

 

für das alles zahlen Sie 5 Euro mehr, für Ihre Treue und als Dankeschön

 

so kann man es lesen und da soll man sich noch wohlfühlen 😄


Du bist aber auch sowas von undankbar !!!

Hallo, ich habe auch einen 1000er Tarif für dauerhaft 39,99 EUR abgeschlossen und soll jetzt 5 EUR im Monat mehr zahlen. Anruf bei der Hotline, was können sie mir anbieten, die Antwort war, sie könnten mir eine Sonderkündigung anbieten. Leider kein Alternativangebot unterbreitet, daher blieb mir nur die Wahl der Sonderkündigung. Vielleicht ist es aber auch mal Zeit etwas Neues auszuprobieren. Bin dort seit 2008, die beiden Mobilfunkverträge sind auch schon gekündigt.

 


@Robzetti  schrieb:

Leider kein Alternativangebot unterbreitet, daher blieb mir nur die Wahl der Sonderkündigung.

 


Die Frage ist nur, ob du für 39,99€ eine Alternative mit 1Gbit bekommst. Ich habe mich nach der Preiserhöhung bzw. der Ankündigung auch einmal umgesehen, aber es gibt einfach keine Alternativen. Für 39 Euro bekäme ich einen 100 Mbit DSL bei einem regionalen Anbieter, von dem bin ich aber zu Vodafon gewechselt. Nach 6 Monaten kostet mich diese dann aber auch 49 Euro. Zumindest in meinem konkreten Fall gebe es keine Alternative die gleichwertig wäre.


@Harrien  schrieb:

Zumindest in meinem konkreten Fall gebe es keine Alternative die gleichwertig wäre.

Richtig, es gibt kaum oder eher keine Alternativen einen 1Gbit Anschluss für mtl 44.98€ zu bekommen der auch noch nach der regulären Vertragslaufzeit mtl. kündbar ist.

 

Anscheinend kapiert das aber mansch ein Kunde nicht so ganz, wiel sie selber der Meinung sind oder durch hören sagen mit bekommen haben, dass es auch andere Anbieter gibt die ja "viel" günstiger wären.

 Im Endefekt ist das nur Träumerei und Einbildung bei mansch einem.

...wobei es ja nicht, oder nicht immer um die paar Euro Differenz, wenn denn vorhanden, geht, sondern um solch essentielle Dinge wie Service, Reaktionszeiten bei Problemen, Störanfälligkeit usw. !!! In dem Bereich ist fast jeder andere Anbieter besser ! Aber wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, wo seine Prioritäten liegen !

Und nun schöne Feiertage !


@alterklaus1  schrieb:

In dem Bereich ist fast jeder andere Anbieter besser ! Aber wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, wo seine Prioritäten liegen !


Da widerspreche ich dir. Wenn du wirklich ein Problem hast, dann bist du bei jedem Anbieter, sofern es nicht leicht zu lösen ist ziemlich aufgeschmissen. Ich hatte bei der Telekom vor 10 Jahren einen Ausfall aller Dienste über mehrere Wochen bis ich außerordentlich gekündigt habe. Der Rechtsstreit über inzwischen verjährte Forderungen gingen bis 2022 wo endlich zu meinen Gunsten abschließend entschieden wurde. Und die Hausverwaltung blieb auf einer zerstörten Hausanlage sitzen und streitet bis heute noch juristisch über Schadensersatz und so weiter. Den anderen Bewohnern ging es nicht anders. Später hat sich rausgestellt, dass die Ursache eine Fehlkonfiguration war.

 

Also egal ob Rot, Megenta oder Blau. Wenn es Probleme gibt, dann kann man entweder Glück haben oder alt aussehen. Da spielt es keine Rolle wer der Anbieter ist. Tendenziell hat man bessere Chancen bei dem Anbieter, dem das Netz auch gehört.

..trotzdem gibt es Anbieter, die zumindest statistisch gesehen, in dem Bereich einen besseren Job machen...

Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

nach Corona machen alle Geschäfte das gleiche, warum auch nicht. Mindestens 20% erhöhen, mit dem Standard Satz, Energiekosten sind erhöht ect.

 

Vodafone hat jetzt  5€  auf meinen 50er Kabelvertrag draufgemacht, einfach so

 

Ich denke, das man es gut sieht ob jemand aus Not, wirklich erhöhen muss, wenn man die Jährliche Überschuss- Ausschütung an Aktionäre sieht. Nur einfach nachplappern, >Energie teurer......<  ist Mist.

 

Mein Haushaltseinkommen  steigt nicht so einfach 😞

 

@Gerdde Beitrag in passendes Board verschoben.

Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Das Thema gibt es schon massenweise hier.

 

Du hast ja ein Sonderkündigungsrecht.