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am 06.03.2023 19:23 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2023 20:24 von ttwa2011
Da besitzt dieser Katastrophenladen doch die Frechheit, eine 10 %ige Preiserhöhung anzukündigen... Statt sich mal um vernünftigen Service und stabile Netze zu kümmern, springen die Clowns auf den Zug der kriminellen **piep**er wie Energieversorger, Geldinstitute oder Versicherungen auf.
Ich denke, diese Aktion wird die Zahl der Kunden, die kündigen, noch mal in die Höhe schnellen lassen.
Mir persönlich geht es ja nicht um die 10 %, aber die Unverschämtheit, die dahinter steckt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
So, und jetzt werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.
Edit: @alterklaus1 bei allem Unmut, achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Bitte halte Dich an die Forumsregeln.
Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.
06.04.2023 14:58 - bearbeitet 06.04.2023 14:59
Das Anschreiben ist ja auch von holen Köpfen ins Leben gerufen wie kann ich,
vielen Dank für Ihre Treue!
Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
und jetzt kommt der dicke Hammer!!!
für das alles zahlen Sie 5 Euro mehr, für Ihre Treue und als Dankeschön
so kann man es lesen und da soll man sich noch wohlfühlen 😄
am 06.04.2023 15:53
@Gelöschter User schrieb:Das Anschreiben ist ja auch von holen Köpfen ins Leben gerufen wie kann ich,
vielen Dank für Ihre Treue!
Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
und jetzt kommt der dicke Hammer!!!
für das alles zahlen Sie 5 Euro mehr, für Ihre Treue und als Dankeschön
so kann man es lesen und da soll man sich noch wohlfühlen 😄
Du bist aber auch sowas von undankbar !!!
am 06.04.2023 19:13
Hallo, ich habe auch einen 1000er Tarif für dauerhaft 39,99 EUR abgeschlossen und soll jetzt 5 EUR im Monat mehr zahlen. Anruf bei der Hotline, was können sie mir anbieten, die Antwort war, sie könnten mir eine Sonderkündigung anbieten. Leider kein Alternativangebot unterbreitet, daher blieb mir nur die Wahl der Sonderkündigung. Vielleicht ist es aber auch mal Zeit etwas Neues auszuprobieren. Bin dort seit 2008, die beiden Mobilfunkverträge sind auch schon gekündigt.
am 06.04.2023 22:47
@Robzetti schrieb:Leider kein Alternativangebot unterbreitet, daher blieb mir nur die Wahl der Sonderkündigung.
Die Frage ist nur, ob du für 39,99€ eine Alternative mit 1Gbit bekommst. Ich habe mich nach der Preiserhöhung bzw. der Ankündigung auch einmal umgesehen, aber es gibt einfach keine Alternativen. Für 39 Euro bekäme ich einen 100 Mbit DSL bei einem regionalen Anbieter, von dem bin ich aber zu Vodafon gewechselt. Nach 6 Monaten kostet mich diese dann aber auch 49 Euro. Zumindest in meinem konkreten Fall gebe es keine Alternative die gleichwertig wäre.
06.04.2023 23:28 - bearbeitet 06.04.2023 23:36
@Harrien schrieb:
Zumindest in meinem konkreten Fall gebe es keine Alternative die gleichwertig wäre.
Richtig, es gibt kaum oder eher keine Alternativen einen 1Gbit Anschluss für mtl 44.98€ zu bekommen der auch noch nach der regulären Vertragslaufzeit mtl. kündbar ist.
Anscheinend kapiert das aber mansch ein Kunde nicht so ganz, wiel sie selber der Meinung sind oder durch hören sagen mit bekommen haben, dass es auch andere Anbieter gibt die ja "viel" günstiger wären.
Im Endefekt ist das nur Träumerei und Einbildung bei mansch einem.
am 07.04.2023 09:22
...wobei es ja nicht, oder nicht immer um die paar Euro Differenz, wenn denn vorhanden, geht, sondern um solch essentielle Dinge wie Service, Reaktionszeiten bei Problemen, Störanfälligkeit usw. !!! In dem Bereich ist fast jeder andere Anbieter besser ! Aber wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, wo seine Prioritäten liegen !
Und nun schöne Feiertage !
am 07.04.2023 11:50
@alterklaus1 schrieb:In dem Bereich ist fast jeder andere Anbieter besser ! Aber wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, wo seine Prioritäten liegen !
Da widerspreche ich dir. Wenn du wirklich ein Problem hast, dann bist du bei jedem Anbieter, sofern es nicht leicht zu lösen ist ziemlich aufgeschmissen. Ich hatte bei der Telekom vor 10 Jahren einen Ausfall aller Dienste über mehrere Wochen bis ich außerordentlich gekündigt habe. Der Rechtsstreit über inzwischen verjährte Forderungen gingen bis 2022 wo endlich zu meinen Gunsten abschließend entschieden wurde. Und die Hausverwaltung blieb auf einer zerstörten Hausanlage sitzen und streitet bis heute noch juristisch über Schadensersatz und so weiter. Den anderen Bewohnern ging es nicht anders. Später hat sich rausgestellt, dass die Ursache eine Fehlkonfiguration war.
Also egal ob Rot, Megenta oder Blau. Wenn es Probleme gibt, dann kann man entweder Glück haben oder alt aussehen. Da spielt es keine Rolle wer der Anbieter ist. Tendenziell hat man bessere Chancen bei dem Anbieter, dem das Netz auch gehört.
am 07.04.2023 14:27
..trotzdem gibt es Anbieter, die zumindest statistisch gesehen, in dem Bereich einen besseren Job machen...
am 07.04.2023 14:44 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2023 15:11 von MariaK
Hallo,
nach Corona machen alle Geschäfte das gleiche, warum auch nicht. Mindestens 20% erhöhen, mit dem Standard Satz, Energiekosten sind erhöht ect.
Vodafone hat jetzt 5€ auf meinen 50er Kabelvertrag draufgemacht, einfach so
Ich denke, das man es gut sieht ob jemand aus Not, wirklich erhöhen muss, wenn man die Jährliche Überschuss- Ausschütung an Aktionäre sieht. Nur einfach nachplappern, >Energie teurer......< ist Mist.
Mein Haushaltseinkommen steigt nicht so einfach 😞
@Gerdde Beitrag in passendes Board verschoben.
am 07.04.2023 16:09
Das Thema gibt es schon massenweise hier.
Du hast ja ein Sonderkündigungsrecht.