abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da besitzt dieser Katastrophenladen doch die Frechheit,  eine 10 %ige Preiserhöhung anzukündigen... Statt sich mal um vernünftigen Service und stabile Netze zu kümmern, springen die Clowns auf den Zug der kriminellen **piep**er wie Energieversorger, Geldinstitute oder Versicherungen auf.

Ich denke, diese Aktion wird die Zahl der Kunden, die kündigen, noch mal in die Höhe schnellen lassen.

Mir persönlich geht es ja nicht um die 10 %, aber die Unverschämtheit, die dahinter steckt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

So, und jetzt werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

 

Edit: @alterklaus1 bei allem Unmut, achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Bitte halte Dich an die Forumsregeln. 
Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

106 Antworten 106

Das Thema Preiserhöhung habe ich vor einer Weile in einem eigenen Thread angesprochen.

Aber immer noch stellt sich mir die Frage, wie Vodafone die 5 € Preiserhöhung bei jedem Kunden trotz unterschiedlicher Leistung fordern kann?

- Wenn ich etwas vermiete, muss ich jede Miet-/Nebenkostenanpassung auch plausible erklären können.

 

@noteazy 

News aus Mai 2022 

Hier is Feb 23

https://www.heise.de/news/Vodafone-macht-etwas-weniger-Umsatz-verliert-in-Deutschland-Kunden-7480006...

 

 

Der Grund wurde dir genannt, man wird nur nicht ins Detail gehen.

 

Auch ich bin von der Preiserhöhung betroffen und sehr sauer. Der betroffene Vertrag läuft erst wenige Monate. Das ist bereits der zweite Internetvertrag (Kabel) Vertrag den ich bei Vodafone aufgrund des Preis/Leistungsverhältnises abgeschlossen habe.  Ich hatte bereits bei o2 den Vertrag geschlossen, als mich Vodafone überzeugte bei ihnen den Vertrag zu schließen. Darauf hin habe ich bei o2 den Vertrag widerrufen. Nun zahle ich nach wenigen Monaten doch mehr als bei o2. Auch wenn berechtigt, halte ich dieses Vorgehen für sehr unseriös.  Werde ich ich mir auf jeden Fall für die Zukunft merken. 

@apfelcash 
Die Preiserhöhung erlaubt die Nutzung des Sonderkündigungsrechtes..

 

Aus meiner Sicht war dieses Scenario zu erwarten. Wir haben ein Oligipol in Deutschland (drei Anbieter) und damit ist der Wettbewerb einfach kaputt.

Mein bereits gekündigter Kabel 250 Vertrag für 32,99 Euro im Monat läuft noch bis Ende August 2023. Ich habe mit der Hotline telefoniert. Dieser wird nicht um die 5 Euro pro Monat erhöht. 

Ich werde zu O2 Kabel wechseln. Die kosten zwar 49,99 Euro mit der selbigen Gigabit Leitung, aber da ist kostenloses telefonieren auf Handy noch dabei. Der Service ist auch um Welten besser.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schlimm, wie Vofafone mit Bestandskunden umgeht!
Ich habe seit Urzeiten einen Vertrag bei Kabeldeutschland, vormals Vodafone. Zu der Zeit war alles noch o.k., fairer Umgang mit dem Kunden, auch mal Kulanz, viele weniger Störungen.
Als ich die Mail zur Preiserhöhung bekommen habe, war ich sauer, zumal ich feststellen musste, dass der 50-iger Tarif (auch nach Preiserhöhung) preisgleich mit meinem alten 32-iger war. Also angerufen und um Umstellung gebeten. Extra gefragt, "...kann ich alles so weiternutzen (Internet/3 Festnetznummer)...?". Antwort "...ja , da müssen Sie sich keine Gedanken machen...". Nach der Umstellung ging zunächst gar nichts, weder Internet noch Telefon. Wurde dann von einem Techniker gebeten Bridge Modus zur Fritzbox einzuschalten. Danach ging Internet wieder aber kein Telefon mehr. Bridge-Modus an der Arris wieder aus - Internet ging trotzdem. Telefon aber nicht. Nach geschätzten 15 Telefonaten und einen Artikel in der Community stellt sich nun heraus, dass Vodafone mit dem neuen Vertrag meine ursprünglich Gerätemodifikation (den Arris als Kabelmodem mit Fritzbox dahinter) und damit 3 Festnetznummern VOIP offensichtlich gar nicht unterstützt bzw. mehr anbietet. Ich darf jetzt wahrscheinlich noch zusätzlich eine Fritbox 6690 für 7,99 mieten, damit ich wieder telefonieren kann! Auf bisherige knapp 30 Euro ca. 13 Euro Aufschlag für marginal weniger Leistung - Vodafone , ich bin raus. Zumal der "Service" ein grauenhafter ist - investierte mal lieber in eine besser Strukturierte CRM-Software, Schulung der Mitarbeiter und stabileres Netz! Dieses TOBI-Gedöns z.B. ist doch auch ein Witz, nicht einmal vernünftige eMail-Adressen für den Kundenservice gibt es!

 

Frustrierte Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

die bekommen nicht einmal eine Kündigungsbestätigung auf die Reihe

 

NIX wie weg nächstes Jahr fällt der Kabelanschluss aus den Nebenkosten raus

 

freue mich bereits alles zu kündigen ab Juli 2024 frei von Vodafone und NIE wieder.

@BasdiDE was hat das mit der Leistung zu tun wenn es sich um allgemeine Kosten handelt die VF nun fordert.