abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da besitzt dieser Katastrophenladen doch die Frechheit,  eine 10 %ige Preiserhöhung anzukündigen... Statt sich mal um vernünftigen Service und stabile Netze zu kümmern, springen die Clowns auf den Zug der kriminellen **piep**er wie Energieversorger, Geldinstitute oder Versicherungen auf.

Ich denke, diese Aktion wird die Zahl der Kunden, die kündigen, noch mal in die Höhe schnellen lassen.

Mir persönlich geht es ja nicht um die 10 %, aber die Unverschämtheit, die dahinter steckt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

So, und jetzt werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

 

Edit: @alterklaus1 bei allem Unmut, achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Bitte halte Dich an die Forumsregeln. 
Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

106 Antworten 106
A_K1
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei meinem Vertrag , bei dem ich echt a gespeckt habe, um nicht mehr so viel zahlen zu müssen, machen 5 Euro sogar 20% aus

Also on 20% Steigerung überhaupt noch zulässig sind

Informiert wurde ich per Telefon

Dem Typ erstmal erklärt, dass das so gar nicht geht, es muss schriftlich raus

Da kam noch nichts

Damit man ja keine Zeit hat zu suchen

Meine Kündigung ist jetzt raus

Für 5 Euro mehr, kann ich auch wechseln 

Auffällig ist nur

Ich habe da schon 3 x neue Verträge gemacht und immer kam die Preiserhöhung nach nicht einmal 1 Jahr

Warum bin ich 24 Monate gebunden und die nehmen es sich, wie sie es brauchen

Auf jeden Fall sind 20% zu viel und ich bin weg

Bei Vodafone ist das aber regelmäßig der Fall

Bei 2 meiner 3 Verträge kam es überraschend zu Erhöhungen

Beim ersten Mal hatte ich noch Kabel dabei und das wurde richtig teuer

Nach der Kündigung kam plötzlich,  ach man könnte ja über den Preis reden

Inzwischen habe ich alles gekündigt was geht, nutze das Internet reduziert 

Dafür bin ich aber nicht bereit 20% mehr zu bezahlen 

In anderen Ländern kann man alles mit dem Handytarif machen, da die Flatrate so günstig ist

Nur in Deutschland ist alles teuer und das bei den höchsten Steuern und Abgaben 

 

Da kann man einmal sehen wie Geldgierig dieser *piep* Vodafone ist!!!

 

Tausende Mitarbeiter entlassen, langjährige Kunden vor den Kopf stoßen!!!

 

noch schnell auf die Energie Preis Erhöhung mit aufspringen machen ja alle damit der Gewinn nicht schrumpft…

 

die Energiepreise gehen schon längst wieder nach unten aber die Vertragsgebühren werden bleiben.

 

Ich habe gekündigt nach fast 20 Jahren und werde nach und nach noch den ganzen Rest 

 

von Vodafone rausschmeißen.

Gewinnoritiertes Unternehmen.

 

Cutting the fat

 

Welcher Gewinn

 

 

Was mich wirklich ärgert, ist die Dreistigkeit, mit der hier langjährige, treue Kunden vor die Wahl "Friss oder stirb" gestellt werden.

 

Ich bin seit 2007 Kunde (vormals bei Kabel Deutschland) - ich habe als solcher nie irgendetwas eingefordert, aber ebensowenig ein Angebot bekommen.

Ich bin seitdem 2x umgezogen und habe immer mein Kabelinternet mitgenommen, obwohl ich eigentlich auch als Zumutung empfinde, dass der Umzugsservice etwas kostet.

Einige Leute in meinem Bekanntenkreis sind von Kabel wieder zu den Magentamenschen gewechselt... ich konnte das nie nachvollziehen.

Jetz aber einem langjährigen Kunden eine Brief zu schicken, der da beginnt:

"... vielen Dank für Ihre Treue! Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen." Bitte. Als Dank für meine langjährige Treue soll mein Tarif nun um 5€ teurer werden. Das nennt man die "Auswirkungen so gering wie möglich halten." Das sind beim vorigen Preis von 31,39€ ca. 16% - und damit mehr als die Teuerungsrate.

Abgesehen davon ist mein Tarif nicht mal ein besonders guter und günstiger Alttarif. Für das Geld hab ich 32MBit down und 2MBit up.

Als Neukunde dagegen bekäme ich für 1,50€ WENIGER 100MBit down und 50MBit up, 100€ Startguthaben, keine Anschlussgebühr und in den ersten Monaten den Tarif um 20,00€ billiger.

Da kommt es einem schon so vor, als müssten treue Bestandskunden die Neukundenangebote querfinanzieren. Das finde ich einfach nicht richtig.

Wäre in dem Brief ein Wechsel in einen etwas teureren, aber dafür deutlich besseren Tarif, als Treuebonus verkauft worden - evtl. auch mit dem Hinweis, dass der alte Tarif nicht mehr angeboten werden kann, als alternativlos wäre, hätte ich mich deutlich weniger geärgert... und der Themenersteller wahrscheinlich auch.

 

Da man als Bestandskunde aber offenbar nicht geschätzt wird (von einer hohlen Phrase am Briefanfang mal abgesehen), werde ich mich auch mal umgucken, ob es da nicht neben Vodafone noch andere Anbieter mit besseren Angeboten gibt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe auch diesen Brief erhalten da kann man nur kündigen nach so vielen Jahren,

so ein Anschreiben ist das aller letzte hier fühlt man sich verars... von diesen Unternehmen

hier kann man Vodafone nur den Rücken kehren.

 

Im nächsten Jahr fällt der Kabelanschluss aus den Nebenkosten raus und man muss mit Vodafone einen Vertrag zum Kabelanschluss machen,

da mache ich der Hausgemeinschaft eine Schüssel auf das Dach und alle sind weg vom Wucherkabel-Vodafone.

 

  • Kündigung Kabelanschluss nächstes Jahr
  • Kündigung Mobilvertrag nächstes Jahr

 

Alle Jahre war es ruhig aber diese Frechheit alten Kunden gegen über, Schlussstrich.

Also jetzt muss ich auch mal eine kleine Lanze für VF brechen. Ich bin auch seit 2007 Kabelkunde und hatte lange den 32/2er Vertrag. Vor einigen Jahren kam dann das Angebot, auf den damaligen 200/12er Vertrag umzusteigen, für 32,99 statt regulär 39,99 Euro. Habe ich angenommen. Vor anderthalb Jahren oder so wurde der automatisch (und sogar ohne Vorabinformatin, die kam erst später), kostenlos und ohne Aufpreis und Vertragsverlängerung auf 250/25 umgestellt. Dann gab es in den letzten Jahren mehrmals die Kabel-Max-Angebote, auch für Bestandskunden, letztes Jahr auch als 500er Version. Es ist auch immer hilfreich, ab und an ins Kundencenter zu schauen, ob irgendwelche Angebote hinterlegt sind. Auch per Briefpost kommen immer mal wieder Angebote, wenn man denn zugestimmt hat. Von selbst meldet sich VF nicht immer - aber das machen andere Anbieter auch nicht, darum gibt es ja in Bereichen wie Kommunikation, Strom, Gas soviele Kunden, die auch heute noch mit teilweise total überteuerten Uralt-Tarifen mit niedriger Leistung unterwegs sind. Mittlerweile gibt es ja die jährliche Informationspflicht, der auch VF nachkommt.

 

Die Preiserhöhung ist unerfreulich, aber wenn man mal auf die gestiegenen Kosten (und zwar nicht nur Strom!) schaut, dann ist sie nachvollziehbar. Auf der einen Seite möchten alle z.B. einen schnellen Netzausbau, aber habt ihr mal beispielsweise auf die Preise für Baumaßnahmen geschaut? Da reden wir von Preissteigerungen, die nicht 5, oder 10, oder 20 Prozent betragen - da reden wir eher von 30-50 Prozent.

 

Also mal zurücklehnen und durchatmen und bedenken, dass man nicht der einzige ist, dessen Geldbörse gerade durch steigende Preise belastet wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter_CoAlso mal zurücklehnen und durchatmen

mache ich gerade... mit der Kündigung... für Vodafone.

und einen neuen Anbieter hab ich auch schon, da kann ich in den nächsten 24 Monaten gleich mal 300 Euro sparen.

die ganzen anderen Verträge von Vodafone werden auch noch gekündigt Schluss mit dem Verein.

 

jetzt kann ich durchatmen

Denke aber daran, dass der neue Anbieter in den nächsten 24 Monaten auch die Preise erhöhen kann.

 

Davon abgesehen hast du das natürlich richtig gemacht, im Endeffekt ist das die einzige wirklich Möglichkeit, sich zu wehren. Allerdings denke ich, dass es häufig zum Supermarkt-Kassen-Syndrom kommt: an der Nachbarkasse geht es immer schneller und besser voran - bis zu dem Moment, in dem man selber dorthin gewechselt hat.

Es geht ja nicht nur alleine um die Preiserhöhung. Die Gründe für die Unzufriedenheit liegen auch und teilweise in erster Linie an der Leistung die man für den Preis bekommt !!! Wer einmal das Vergnügen hatte, seine Probleme vom Support lösen zu lassen (müssen), fragt sich, warum er eigentlich kein Schmerzensgeld bekommt, und statt dessen noch eine Preiserhöhung tragen soll !!!

Aber das muss ja jeder für sich alleine entscheiden; und es stimmt bis zu einem gewissen Grad schon, dass andere Anbieter auch nicht immer besser sind. Diese Branche ist eben genauso "piep" wie z.B.  die lieben Energieversorger !!!