abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da besitzt dieser Katastrophenladen doch die Frechheit,  eine 10 %ige Preiserhöhung anzukündigen... Statt sich mal um vernünftigen Service und stabile Netze zu kümmern, springen die Clowns auf den Zug der kriminellen **piep**er wie Energieversorger, Geldinstitute oder Versicherungen auf.

Ich denke, diese Aktion wird die Zahl der Kunden, die kündigen, noch mal in die Höhe schnellen lassen.

Mir persönlich geht es ja nicht um die 10 %, aber die Unverschämtheit, die dahinter steckt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

So, und jetzt werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

 

Edit: @alterklaus1 bei allem Unmut, achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Bitte halte Dich an die Forumsregeln. 
Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

106 Antworten 106

Für jedes Ersatzteil, für jeden Baueinsatz, für jeden Handwerker (z.B. auch den Fensterputzer an der Firmenzentrale) muss auch VF heute mehr zahlen als vor einem Jahr. DAS ist die Realität. Auch der Unterhalt eines vorhandenen Netzes kostet Geld (heute mehr als vor einem Jahr), vom weiterhin stattfindenden Netzausbau zu heutigen Bau- und Hardwarepreisen ganz zu schweigen. Klar wäre es nett, wenn VF diese Mehrkosten selber tragen würde - das wird aber kein Unternehmen dauerhaft können. Und ganz am Ende ist es so: wir leben im Kapitalismus, dessen Grundprinzip die Gewinnerzielung ist. Dagegen kann man sich als Kunde nur dadurch wehren, dass man den Anbieter wählt, der - um es brutal zu sagen - einen am wenigsten ausnimmt. Wenn du vergleichbare Leistung zu besseren Konditionen anderswo findest, dann ist klar welchen Weg du nehmen solltest. Tun das genügend Kunden, kann das einen Anbieter zum Strategiewechsel bringen.

Ich bin mit meinen 100 MB zum Neukundenangebot der Telekom gewechselt über CHECK24.

Also geht es schon mal nicht um Mobilfunk (Kategorie falsch), hätten wir das geklärt.

 

Ansonsten habe ich dazu eher keine Meinung, wer jetzt Cable Max für 29,99€/39,99€ hat und künftig 44,99€ zahlen soll, wird vermutlich bleiben. Das zahlste ja schon für popliges Vectoring mit bis zu 100Mbit/s. Und gerade Magenta. Sind doch die, die erst richtig an der Preisschraube gedreht. Da ging es für Neukunden von 12 Monate 19,95€ auf 10 dann 6 jetzt 3 Monate runter. check24 Cashback lass ich jetzt mal weg, solange die von ihrer Provision noch großzügig den Preis für Neukunden subventioniert, deren Ding.

 

Allerdiings las ich im Netz auch schon von Cable Max Kunden, die angeblich auf 59,99€ angepasst werden sollen . Verstehe ich nicht so, vermutlich ein "Testballon" wo die Preisschmerzgrenze. Viele Kunden reiten auf dem "dauerhaft" Cable Max Preis rum. Mmm, na dann einfach mal widersprechen. Und gucken, was passiert. Vermutlich hat Vodafone aber irgendwo im Kleingedruckten eine Preisanpassungsklausel versteckt. edit. Und bei "nur" (V)DSL Verfügbarkeit ist sowieso egal. Da haste vielleicht noch winSIM oder so. Und dann hört es schon auf, zahlste nach paar Willkommensmonaten überall das Gleiche.


@Genervt15  schrieb:

Vodafone sollte sich absolut in Grund und Boden schämen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht die Kommentatoren, die hier immer noch Werbung für Vodafone machen.

Alles wird teurer... Lächerlich... Welche höheren Kosten hat Vodafone denn?

Die Kabel die über Jahre an der selben Stelle in der Erde liegen?

Dazu noch die "hochqualifizierte" Hotline... Frustrierte Smiley

Wenn dieses Unternehmen sich nicht hinter seinem Monopol verstecken könnte und der freie Markt mal greifen könnte, würden die Kunden weglaufen. Aber so lebt es sich ja ganz gut.

 

Ich kann Vodafone doch auch nicht einfach innerhalb der Vertragslaufzeit anschreiben und sagen:
"Liebes Unternehmen, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es mir auf Grund der gestiegenden Kosten nicht mehr möglich ist 39,99 Euro im Monat zu bezahlen. Deshalb reduziere ich meine Zahlung in drei Monaten um 5 Euro in den Folgemonaten."


Doch. Letzteres kannste schon machen. Am besten auch per E-Mail an die richtigen Adressen bei Vodafone schicken. Wenn das jeder machen würde, kommt die Botschaft vielleicht sogar an. Smiley (zwinkernd)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Frage: Was können die 'Deutsche Multimedia Service GmbH' und mein Vermieter Vonovia besser?!
Deren vergleichbares Internet Angebot, für das ich bei Vodafone ab dem 1. Mai 40,90 Euro bezahlen soll.

Internet 100: ***

***

 

Ich bin seit Urzeiten Bestandskunde von Vodafone und habe mich Anfang '22 bewusst gegen die Angebote von meinem Vermieter und dessen neuen Glasfaser-Anschluss entschieden. Diese 5,- Euro bzw. 14 Prozent, dienen nur einem Zweck - Vodafones Altkunden mit deren nicht mehr gängigen Alt-Tarifen, in die neuen zu dirigieren.

 

"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 40,90 Euro statt 35,90 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen."

 

@alterklaus1: ... Früher was alles besser -  Stand: 04/2012 - von der damaligen Untitymedia, deren lahmen Tarif 'Kombipaket 2play PLUS 50 Bis zu 50 Mbit/s'  ich auch heute noch, unter Vodafone nutze und mit 35,90 Euro, schon immer, zuviel bezahlt habe. Stichwort: 'Preis-Anpassung nach unten' (und nicht nach oben).

 

 
Edit: Bitte an die Forenregeln halten

Ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable für 32,99 Euro. Bin ich ebenfalls von der Preiserhöhung betroffen? 

Ich habe bei gleicher Konstellation die Ankündigung bekommen, von 32,99 auf 37,99 Euro.

Wenn ich mir die Netz-Verfügbarkeit der letzten 24 h angucke, stelle ich fest: die Preiserhöhung ist mehr als berechtigt; denn dann wird ja alles besser !!!

"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen."

 

Bei der Neukundengewinnung muss man natürlich nicht sparen.

Startguthaben 175€,

Provision für den Händler 200€ und mehr.

6 Monate bis zu 40€ Rabatt (240€ Rabatt)

 

... aber mit den "doofen" langjährigen treuen Bestandskunden kann man es ja machen !!!


@alterklaus1  schrieb:

wer das auch immer kommentiert hat, er/sie vereinfacht gerade meine Entscheidung !!!


Und der Kommentar ist zutreffend, Sie "pampen" hier in einem Kunden für Kunden Forum !