abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da besitzt dieser Katastrophenladen doch die Frechheit,  eine 10 %ige Preiserhöhung anzukündigen... Statt sich mal um vernünftigen Service und stabile Netze zu kümmern, springen die Clowns auf den Zug der kriminellen **piep**er wie Energieversorger, Geldinstitute oder Versicherungen auf.

Ich denke, diese Aktion wird die Zahl der Kunden, die kündigen, noch mal in die Höhe schnellen lassen.

Mir persönlich geht es ja nicht um die 10 %, aber die Unverschämtheit, die dahinter steckt, lässt mich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

So, und jetzt werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

 

Edit: @alterklaus1 bei allem Unmut, achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Bitte halte Dich an die Forumsregeln. 
Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich.

106 Antworten 106

Wenn du keine solche Garantie irgendwo schriftlich findest, dann gibt es auch keine.

@Heinz-Peter @Würde mich mal interessieren welches Angebot.

Ich habe mich auch umgeschaut und leider habe ich zu meinem bestehenden Vertrag 1000 MBit kein viel besseres Angebot gefunden. 

Möchte auch wechseln nach der Nachricht heute. 

Vodafone sollte sich absolut in Grund und Boden schämen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht die Kommentatoren, die hier immer noch Werbung für Vodafone machen.

Alles wird teurer... Lächerlich... Welche höheren Kosten hat Vodafone denn?

Die Kabel die über Jahre an der selben Stelle in der Erde liegen?

Dazu noch die "hochqualifizierte" Hotline... Frustrierte Smiley

Wenn dieses Unternehmen sich nicht hinter seinem Monopol verstecken könnte und der freie Markt mal greifen könnte, würden die Kunden weglaufen. Aber so lebt es sich ja ganz gut.

 

Ich kann Vodafone doch auch nicht einfach innerhalb der Vertragslaufzeit anschreiben und sagen:
"Liebes Unternehmen, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es mir auf Grund der gestiegenden Kosten nicht mehr möglich ist 39,99 Euro im Monat zu bezahlen. Deshalb reduziere ich meine Zahlung in drei Monaten um 5 Euro in den Folgemonaten."

Hallo zusammen,

 

es geht um die Preiserhöhung.

 

Die Frage hierzu wäre wie folgt; darf ich als Bestandskunde meine Vodafone Box behalten wenn ich den Vertrag kündige und gleichzeitig einen neuen Vertrag abschließe mit 50 mbit?

Hier wäre ebenfalls eine Vodafone Box enthalten.

 

Oder müsste ich die alte Vodafone Box trotzdem zurückschicken- auf eigene Kosten und trotzallem eine neue Box erhalten?

 

Ich wäre um eine hilfreiche Antwort dankbar. 

 

VG

@Genervt15 - keinem gefällt eine Preiserhöhung, ich bin auch betroffen und nicht begeistert. Aber fragst du gerade ernsthaft, welche höheren Kosten VF hat? Glaubst du, die Mitarbeiter sitzen auf Ergometern und erzeugen den nötigen Strom durch Muskelkraft? Oder dass VF im Gegensatz zu allen anderen Verbrauchern (egal ob privat oder geschäftlich) in Deutschland keine höheren Strompreise zahlen muss? Dass die Heizung für VF nicht teurer geworden ist? Dass eingekaufte Dienstleistungen nicht teurer geworden sind?

 

Jeder Bäcker, jeder Fensterputzer, jeder Pflegedienst usw. usf. hat mit gestiegenen Kosten zu kämpfen - du wirst wenige Produkte oder Dienstleistungen heute zum Preis vom März letzten Jahres bekommen. Überprüfe mal deine Realitätswahrnehmung.

@Cassie1226- Kündigen und Neuabschluss ist (zumindest außerhalb der Mindestvertragslaufzeit) der falsche Weg, du würdest eh keine Neukundenkonditionen bekommen. Wende dich an den Support und beauftrage eine Tarifänderung, dann wird dir vermutlich der ganze Gerätewechselaufwand erspart bleiben. Und auch wenn du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist und eigentlich dein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen müsstest, würde ich mich zuallererst an den Support wenden und mit denen eine einfachere Lösung suchen.

Hallo,

 wie ist es eigentlich mit Hardwarekosten, wenn ich meinem laufenden Vertrag mit neuen Handy(ca. Seit 1 Jahr) wegen Preiserhöhung kündige? Muss ich den Restwert der Handy auf ein mal zahlen? 

LG

Die Preiserhöhung betrifft nur Festnetzverträge...

@Peter_Co Danke für deine Einschätzung. Die Strom- und Gaspreise sind mittlerweile auf Vorjahres-Niveau. Teilweise auf Werten vor dem Ukraine-Konflikt. Fairerweise sind davor die Preise tatsächlich gestiegen. 

 

Ich stelle mir die Frage, welche externen Dienstleister du meinst. Vielleicht die absolut unfähige Hotline (ext. Call-Center) von Vodafone? Wenn ich VF wäre, würde ich die schonmal abschalten. Wird aber schwierig das zu kompensieren, dass sehe ich ein. Denn Vodafone wird ja ca. 1.300 Mitarbeiter entlassen. Nehmen wir mal an, dass Vodafone seinen Mitarbeitern im Schnitt 20.000 Euro Brutto im Jahr bezahlt gerechnet mal 1.300 Mitarbeiter kommen wir auf eine Ersparnis von 26.000.000 Euro. Wie viel teurer sind Strom und Heizung und unfähige Call-Center denn wirklich geworden? Könnte Vodafone ja mal frühzeitig transparent machen. Spätestens in der nächsten Bilanz in ein oder zwei Jahren werden wir die Wahrheit kennen.

 

Wenn wenigstens der Service besser würde, die Performance besser würde, dann kann man noch ein paar gute Argumente finden. Hier geht es ausschließlich darum die fallende Aktie (ehemals bei bis zu 3,56 - heute bei 1,11) ein bisschen zu stützen, da das Deutschlandgeschäft langsam aber sicher immer mehr absackt. Ob es da sinnvoll ist neben ganz schwachem "Service" und meiner Meinung nach sehr dreistem Geschäftsgebaren noch eine Verteuerung von ca. 12% von bestehenden Verträgen vorzunehmen ist für Kunden nicht nachvollziehbar.

 

Der Fensterputzer, der macht meine Fenster immer ordentlich sauber und kommt aus dem Ort.

Der Bäcker hat echte Mehrkosten bei Rohstoffen und Gaspreisen und backt gute und leckere Brötchen.

Der Pflegedienst buckelt sich sowieso kaputt und erhält seit Jahren keine ordentliche Entlohnung. Leider!

 

Und Vodafone bietet all diesen drei Berufsgruppen den gleichen bescheidenen Service, ein digitales Produkt das nicht neu hergestellt werden muss und will mehr Geld haben, dass sie alleine durch Entlassungen bereits mehr als eingenommen haben.

 

Wessen Realitätssinn ist hier getrübt? Meiner jedenfalls nicht.

Anstatt Kunden zu verschrecken, könnten sie auch einfach auf Qualität setzen und dann einen höheren Preis verlangen.