abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prüfung Umstellung Kabelinternet-Tarif, alte Handy-Flat-Option existiert dann aber nicht mehr
Hanswurstuwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

vielleicht hat ja jemand schon mal Ähnliches probiert. Aktuell habe ich einen Internet- und Telefontarif via Kabel (Red Internet & Phone 32 Cable; 32MBit Download, 2 MBit Upload). In diesem ist eine Mobil-Flatrate aufs Vodafone-Netz drin (4,99 EUR). Wenn ich nun auf bspw. ein recht gutes Angebot eines 500 MBit-Tarifs wechseln wollen würde (Vodafone CableMax 500), dann habe ich da leider keine 4,99 EUR-Vodafone-Mobilflat mehr drin.

 

Einerseits brauche ich langsam wegen zwei Personen im Mobilen Arbeiten wirklich mehr Upload, der 500er hätte eben 50 UL. Meine Frau will aber unbedingt diese Mobilflat haben, weil einige (!) in der Familie eben Vodafone Mobil nutzen und sie nicht immer über die Kosten nachdenken will (davon mal abgesehen, dass wir das echt selten nutzen...aber egal).

Gibt es irgendwo ne Möglichkeit, diese Vodafone Mobil-Flat dazu zu bekommen? Über die Hotline hab' ich's bewusst noch nicht probiert, da ich noch keine Lust darauf hatte, mir sehr viele verschiedene "für mich doch bestimmt viel bessere Tarife" beschreiben zu lassen. Da hatte ich vor Jahren leider keine so guten Erfahrungen.

 

Herzlichen Dank fürs Lesen

HWU

 

 

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

in den aktuellen giga zu hause tarifen ist ne flat zu mobil entalten.

kostet jedoch auch als treuetarif mind 7 € mehr im vergleich zum cablemax 500.

also keine gute lösung.

überleg dir, mit deinem mobilfunk auch zu vodafone zu wechseln - durch die gigakombi haste dann die flat zu mobil gratis....

und dran denken, dass der cablemax nur noch n paar tage buchbar ist

 

Die Zubuchoptionen gibt's m.W. auch für die CableMax-Tarife - 9,99 € war die Mobil-Flat nach Deutschland in alle Netze und 19,99 € die Flat innerhalb der EU...

Ja, die sind dabei. Das ist zumindest mir aber zu viel, wir haben aktuell ja die Flat für "nur ins Vodafone Mobilnetz" für 4,99 EUR, die locker reichen würde. Die gibt's aber offenbar nicht mehr - is halt die Frage, ob das mal wieder nur VF-Mitarbeiter:innen "im Hintergrund" zuordnen können oder ob diese Option inzwischen gänzlich weggefallen ist.

@natas666

Ach - der Tarif ist nur noch ein paar Tage buchbar? Toll...die Mobilfunktarife direkt von VF sind mir zu teuer, ich nutze max. 100-300 MB im Monat und telefoniere auch nicht so oft mobil. Hab' aktuell VF Prepaid.

Ich muss da ma echt auf meine Frau einwirken...dann bezahl' ich halt die paar Mal im Jahr die paar Minuten Festnetz auf VF Mobil. Leider werden diese Verbindungen aufgrund der Flat nicht im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt, weil sie kostenneutral sind. Sonst könnte ich ja direkt sehen, ob es 2 oder 100 Anrufe in 12 Monaten waren 😞

 

irgendwann anfang dezember ist die deadline

bin nicht ganz sicher ob 0412, 0612 o erst am 0812

u u wird das danach in der hotline trotzdem noch gebucht, weil möglich (technisch) - aber nicht zulässig