1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prämie bei Freundschaftswerbung einer unter 28 Jährigen Person
Tachach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wenn ich mit einer Freundschaftswerbung eine unter 28 Jährige Person werbe bekommt dann der geworbene, bzw. der Neukunde  bei Bestellung des 500 Mbit Cable Vertrages auch die 120 € Startguthaben + 280 € Empfehlungsprämie +100 € BestChoice Gutschein?
Über Aklamo wird diese Prämie beworben, aber auf der Vodafone Webseite unter Teilnahmebedingungen ganz unten  heißt es:
Angebot gilt nur für Neukund:innen und ist nicht mit der Junge-Leute Aktion kombinierbar.
Was ist nun richtig?

Weitere Frage, kann eine unter 28-jährige Person die Rufnummer der Mutter übernehmen? Mutter und Tochter leben der gleichen Wohnung, die Mutter hat einen DSL Vertrag bei der der Telekom der natürlich gekündigt werden soll.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, 

Ich ich wollte euch die Antwort von Vodafone nicht vorenthalten da sie bestimmt für den ein oder anderen nützlich ist.

 

Lieber Herr....

auf das Anbieterwechselformular müssen immer die Daten vom Altanbietervertrag 1 zu 1 eingetragen sein. Kleinste Abweichungen würde der Altanbieter ablehnen mit "Kunde nicht idetifizierbar" oder "Anschlussinhaber falsch" oder auch andere Gründe.
 
Die Daten vom Vertragsinhaber beim neuen Anbieter gehören dort nicht eingetragen. Wer der Vertragsnehmer beim neuen Anbieter ist geht dem Altanbieter nichts an.
 
Wenn ein Vertrag bei einem Anbieter bestellt wird und dabei ein Anbieterwechselauftrag beauftragt wird, dann wird ein Anbieterwechselformular an den Neukunden versendet. Auf diesem steht die Kundennummer im Regelfall unten rechts. Damit indentifizieren wir die Anbieterwechsler.
 
Bei einem Anbieterwechselformular ist auch immer eine Beschreibung beigefügt welche Daten eingetragen werden müssen.
 
Nutzen Sie ein Anbieterwechselformular das nicht von uns versendet wurde, dann bitten wir Sie die Kundennummer unten rechts aufzuführen, damit wir wissen von wem es kam.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nutze hier einfach mal die Suche zur Freundschaftswerbung, da läuft immer etwas schief!

 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du Glück hast kann @AklamioGmbH sich das einmal anschauen.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Tachach,

du hast exakt den selben Text auch per E-Mail an uns geschickt und bereits eine Antwort darauf erhalten.

Die Aktionen sind kombinierbar. Junge Leute unter 28 Jahren können eine Neukundenprämie von bis zu 280,- EUR bekommen und zusätzlich einen 100,- EUR BestChoice Gutschein. Bezüglich des Startguthabens frage am besten direkt bei Vodafone, da dies nicht von Aklamio verwaltet wird.

Leider hat Vodafone das bisher auf der Seite noch nicht aktualisiert. Hier findest du die aktuellen Teilnahmebedingungen: https://refer.aklamio.com/vodafoneb2c/integration.html#route=about

Auch bezüglich deiner Frage zur Vertragsübernahme + Portierung, sollte dir Vodafone besser helfen können.

Viele Grüße

Ronny von Aklamio

 

Hallo Ronny,

danke für deine Antwort.

Ja ich habe die gleiche Mail an Aklamio gesendet. 
Die Antwort von Aklamio per mail ist aber etwas anders:
"Im Rahmen des Empfehlungsprogramms Aklamio-Vodafone, bieten wir aktuell Prämien bis zu 280,-EUR an,
Bei dem Gutschein BestChoice von Vodafone sind wir von Aklamio nicht involviert, deshalb kann nur Vodafone Deine Frage beantworten."

Du hast geschrieben:
Junge Leute unter 28 Jahren können eine Neukundenprämie von bis zu 280,- EUR bekommen und zusätzlich einen 100,- EUR BestChoice Gutschein.

Wie auch immer, ich habe natürlich versucht an Vodafone eine E-Mail zu schreiben, aber mit Tobi dem Chatbot bringt das nichts. 


Ein Anruf bei der Hotline ergab beim ersten Mitarbeiter, dass er bei der Frage aufgelegt hat und die Dame beim 2. Anruf die wirklich nett war, wollte sich erkundigen und heute melden, bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Die Dame selbst konnte die Fragen wegen den Prämien und Rufnummernmitnahme nicht sicher beantworten.

Ich finde es leider auch echt traurig wie schwer es ist von Vodafone eine schriftliche Antwort auf eine Frage zu erhalten, denn was gesagt wurde kann ich ja nicht beweisen, am Telefon können sie einem alles erzählen.
Das ist aber allgemein so und nicht nur bei auf Vodafone bezogen.

 

Danke auch für die neuen Teilnahmebedingungen die sehen gut aus.

Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort warten, ob die Tochter die Rufnummer der Mutter übernehmen darf.


Viele Grüße
Tachach

Hallo zusammen, 

Ich ich wollte euch die Antwort von Vodafone nicht vorenthalten da sie bestimmt für den ein oder anderen nützlich ist.

 

Lieber Herr....

auf das Anbieterwechselformular müssen immer die Daten vom Altanbietervertrag 1 zu 1 eingetragen sein. Kleinste Abweichungen würde der Altanbieter ablehnen mit "Kunde nicht idetifizierbar" oder "Anschlussinhaber falsch" oder auch andere Gründe.
 
Die Daten vom Vertragsinhaber beim neuen Anbieter gehören dort nicht eingetragen. Wer der Vertragsnehmer beim neuen Anbieter ist geht dem Altanbieter nichts an.
 
Wenn ein Vertrag bei einem Anbieter bestellt wird und dabei ein Anbieterwechselauftrag beauftragt wird, dann wird ein Anbieterwechselformular an den Neukunden versendet. Auf diesem steht die Kundennummer im Regelfall unten rechts. Damit indentifizieren wir die Anbieterwechsler.
 
Bei einem Anbieterwechselformular ist auch immer eine Beschreibung beigefügt welche Daten eingetragen werden müssen.
 
Nutzen Sie ein Anbieterwechselformular das nicht von uns versendet wurde, dann bitten wir Sie die Kundennummer unten rechts aufzuführen, damit wir wissen von wem es kam.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.