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Portierung von Telekom zu Vodafone Katastrophe
Momo89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Rufnummer von meinem Telekom DSL-Vertrag nachträglich zu Vodafone portiert und hier ist mal wieder alles schief gegangen.

 

Rufnummer in Fritzbox eingerichtet, ausgehende Telefonate möglich, richtige Rufnummer wird angezeigt.

Eingehende Anrufe nicht möglich, Ansage "Nummer nicht vergeben". Seit Tagen nicht erreichbar, wenig optimal wenn man im Homeoffice arbeitet.

 

Dies seit Tagen und mehrere Störungstickets, sogar ein Techniker wurde unnötiogerweise geschickt, da der Fehler eindeutig beim Rufnummernrouting von Vodafone liegt. Keine Lösungsangebote oder irgendwelche Kompensationen. Es werden nur immer neue Störungstickets eröffnet.

 

Gibt es Tipps, wie man hier vorgehen sollte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Momo89 geh mal auf die Seite der Bundesnetzagentur. Dort müßte für deinen Fall auch eine Vorgehensweise beschrieben sein und möglicherweise sogar ein Musterschreiben. In jedem Fall würde ich mit Fristsetzung arbeiten. Die Vorlaufzeit für eine Rufnummernportierung beträgt im Regelfall sechs Wochen. Wenn das(Kündigung/Portierung) erst vor Kurzem passiert ist, dann kann die Portierung natürlich nicht funktioniert haben. Denn auch die Telekom braucht als abgebender Provider Zeit dafür. Normalerweise funktioniert die Portierung bei einer Kündigung beim abgebenden Provider zum Aufnehmenden automatisch, natürlich mit entsprechender Vorlaufzeit. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

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4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
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Hallo @Momo89 geh mal auf die Seite der Bundesnetzagentur. Dort müßte für deinen Fall auch eine Vorgehensweise beschrieben sein und möglicherweise sogar ein Musterschreiben. In jedem Fall würde ich mit Fristsetzung arbeiten. Die Vorlaufzeit für eine Rufnummernportierung beträgt im Regelfall sechs Wochen. Wenn das(Kündigung/Portierung) erst vor Kurzem passiert ist, dann kann die Portierung natürlich nicht funktioniert haben. Denn auch die Telekom braucht als abgebender Provider Zeit dafür. Normalerweise funktioniert die Portierung bei einer Kündigung beim abgebenden Provider zum Aufnehmenden automatisch, natürlich mit entsprechender Vorlaufzeit. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja dort habe ich bereits eine Beschwerde eingereicht.

Die Portierung soll laut Telekom schon seit ca. einer Woche durch sein. Ich kann ja auch mit der Rufnummer ausgehend telefonieren. Nur eingehende Gespräche werden nicht durchgeroutet.

Vodafone konnte das Problem mittlerweile lösen. 

@Momo89 dann mache ich hier ein Schloß dran. Bei erneuten oder anderen Problemen eröffne bitte einfach einen neuen Thread im passenden Board. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!