Plötzlich einen zweiten Tv Vertrag
Danielschoenema
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin liebe Community,

Pünktlich am Tag meiner Abstufung auf Basic Kabel, klingelte ein Vodafone Mitarbeiter an der Tür.
Er berichtete davon, dass in unserer Straße nun Glasfaser verfügbar sei und wir kostenlos neue Geräte bekommen würden um dies nützen zu können.

Gesagt getan wurde ein Auftrag geschrieben, denn wer hat nicht gerne Glasfaser. Mit der Bitte, das in den nächsten Tagen kommende Paket erst vom Techniker öffnen zu lassen, da die Geräte nicht versichert sind, verließ der Mitarbeiter die Wohnung.

Zwei Wochen später kam der Techniker (pünktlich zum Ablauf des Widerrufsrecht) und installierte die neue Giga TV Box und den Multiroom Receiver)
Die Aussage vom Techniker war die alten Geräte müssen zurück geschickt werden und der Retouren Schein liegt bei.

Auf dem Retourenschein stehen allerdings die Seriennummern der neuen Geräte und in den Unterlagen habe ich plötzlich einen neuen Vertrag mit neuer Kundennummer, sodass ich nun zwei Verträge zahlen muss.

So langsam kann man von systematischem xxx hier bei Vodafone ausgehen und ich erwähne rechtliche Schritte und Anzeigen folgen zu lassen.

Ist euch so etwas Ähnliches bereits passiert mit diesem Anbieter ?

Liebe Grüße
2 Antworten 2
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danielschoenema,

 

was hast Du denn für einen Vertrag unterschrieben bzw. stand dort doch ein Tarif in den Unterlagen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Danielschoenema 

Natürlich hast du weiterhin einen Cable und keinen Glasfaseranschluss. Springst du ins Wasser, wenn dir das ein dir unbekannter Mensch sagt ? 

 

An deiner Haustüre war ein freier Vertreter der Vertraege auf Provisionsbasis macht. Er befiehlt und du hast voellig unverständlich Folge geleistet. Hier unterschreiben (hast du den Vertrag überhaupt gelesen ?) und Paket ja nicht oeffnen (du könntest ja die schriftliche Auftragsbestätigung lesen und dein Widerrufsrecht ausueben). Lerne aus der Geschichte und lasse dich in Zukunft auf solche Spielchen nicht ein. In vertraglichen Angelegenheiten (z.B. bei einem kostenlosen Geraetetausch) würdest du angeschrieben und nicht von einem Klinkenputzer aufgesucht werden.