abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing-Mail?
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

obwohl ich nichts bestellt habe, habe ich heute eine Auftragsbestätigung von folgender E-Mail Adresse bekommen:

bitte.nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

Die E-Mail sieht für mich wirklich echt aus, in der ich auch mit meinem Vor- und Nachnamen angesprochen werde. Aber wie ich geschrieben habe, habe ich keine Bestellung ausgelöst. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und mir wurde versichert, dass keine neue Bestellung eingegangen ist.

 

Ich habe mir den Artikel bei Vodafone bezüglich Phishing-Mail durchgelesen und bin der Meinung das, dass es sich hierbei um eine echt Mail handelt.

 

Daher wolte ich Fragen was diese Mail ausgelöst hat, da ich doch etwas verunsichert bin.

 

Schonmal vielen Dank vorab für die Hilfte und Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dietzer,

 

ich kann Dir bestätigen, dass diese Mail echt ist.

 

In Deinen Kundendaten habe ich nachgesehen und dort ist ein Tarifwechsel vorgemerkt. Zu diesem bekommst Du noch eine Auftragsbestätigung mit allen Details vor der Umstellung im Januar 2022.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dietzer,

 

am 27. Oktober wurde bei dir der Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie eingetragen.

 

Dazu gibt es dann auch eine kurze Benachrichtigung. Die eigentliche Tarifwechselbestätigung gibt es dann zum 28. Januar.

 

Leider scheint diese erste Benachrichtigung nicht ganz eindeutig zu sein. Smiley (traurig)Kannst du mir mal bitte einen Screenshot dieser Mail per PN zuschicken?

 

Vielleicht lässt sich da was machen, dass das in Zukunft besser läuft. Melde dich bitte nochmal kurz hier, wenn du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Dir die PN gesendet.

Aber leider bin ich jetzt noch etwas mehr verunsichert, da ich nicht weiß, warum bei mir ein "Downgrade" durchgeführt wurde. Heißt das, dass mein Anschluss jetzt kein Gigabit mehr hat?!

Oder ist das so zu verstehen, dass 3 Monate nach meinem Umzug vergangen sind und ich nicht länger Wechselkunde bin und das erst mal gar nichts mit meinem Anschluss und der Anschlussgeschwindigkeit zu tun hat?

Vielen Dank vorab und sorry für die doofen Fragen.

Viele Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dietzer,

 

ich kann Dir bestätigen, dass diese Mail echt ist.

 

In Deinen Kundendaten habe ich nachgesehen und dort ist ein Tarifwechsel vorgemerkt. Zu diesem bekommst Du noch eine Auftragsbestätigung mit allen Details vor der Umstellung im Januar 2022.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.