Frage
Antwort
Lösung
19.04.2022 18:54 - bearbeitet 19.04.2022 18:57
Guten Tag,
mir wurde bei der letzten Rechnung eine Pauschale (10€) Adressermittlung in Rechnung gestellt - die Rechnung ist jetzt an meine Zweitwohnsitzadresse gegangen?!
Ich würde gerne nachvollziehen, wieso es zu dieser Änderung kam und möchte darum bitten diese rückgängig zu machen. Auch die 10€ würde ich ehrlich gesagt ungerne zahlen, da ich nicht um diese Adressänderung gebeten habe.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Bei der Gelegenheit würde ich darum bitten, die Rechnungsdokumente nicht mehr per Post zuzustellen, die Rechnung per Mail reicht mir völlig.
Danke im voraus und freundliche Grüße.
am 21.04.2022 09:39
Hallo Southstream,
ich erkläre Dir gerne, wie es dazu kommen kann.
Zu einer Adressermittlung kommt es in der Regel nur, wenn z. B. die Rechnungen nicht an die hinterlegte Anschrift zugestellt werden können. Diese kommen dann nämlich als Postrückläufer mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" an uns zurück.
Beste Grüße
Tina
am 21.04.2022 11:45
Danke für die Antwort, leider ist das nicht wirklich hilfreich.
Ich bin jahrelang Kunde bei Vodafone und es gab nie ein Problem bei der Zustellung der Post, jetzt auf einmal soll ich ohne Vorwarnung 10€ zahlen weil die Post angeblich nicht zugestellt werden konnte? Finde ich ehrlich gesagt absolut frech.
am 22.04.2022 15:03
Hallo Southstream,
bist Du denn umgezogen, oder wurde am Briefkasten etwas geändert? Leider haben wir nur die Meldung der Post erhalten, dass das Schreiben nicht zustellbar war.
Viele Grüße
Anett
am 27.04.2022 07:47
Hallo, weder bin ich umgezogen noch hat sich etwas am Briefkasten geändert, genau deshalb war ich ja ziemlich unangenehm überrascht, diese 10€ Pauschale auf der Rechnung zu finden.
am 27.04.2022 12:26
Hallo Southstream,
gern schau ich mir das näher an. Sei so lieb uns lass mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 27.04.2022 14:49
Hallo Anett, vielen Dank. Habe dir die PN geschickt.
LG
am 28.04.2022 08:52
Hallo Southstream,
danke für Deine Daten. 🙂 Ich habe Dir Gutschrift für die Adressermittlung veranlasst und auch die Adresse wieder angepasst. Ab sofort erhältst Du auch die Rechnungen per Mail.
Viele Grüße
Anett