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am 04.02.2022 17:54
Guten Tag,
Heute kam so ein wunderschönes Schreiben von einem Inkasso Vertreter (Paigo) an, welcher mal eben eine nicht unerhebliche Forderung stellt.
Die Kundennummer des Vertrags passt nicht zum aktuellen Vertrag und auch nicht zu dem direkt davor (weitere Verträge liegen nicht mehr vor)
In der Forderungsdarlegung sind krumme Zahlen wie mal 10.00€, 4,50€, 4,44€, 11,50€, 9,99€.
Alles Beträge die weder auf die alte 250mbit Leitung noch auf die aktuelle Gigabit Leitung passen (welche jeden Monat seit ca Oktober 2018 abgebucht werden)
Dann steht da noch was von Mahnungen, welche hier noch nie angekommen sind, aber natürlich jedes mal ordentlich auf die Forderungsdarlegung drücken.
Interessanterweise schafft Paigo es hierbei direkt mit dem ersten Brief nach Hause.
Jetzt stellen sich meiner Frau (Vertagspartnerin) und mir als Ehemann natürlich die Frage,
was das für ein Vertrag sein soll. Oder wie es sein kann,
das ein Haushalt einen zweit Vetrag abschließen können soll, ohne darauf hingewiesen zu werden,
das der vorherige nicht "gekündigt" ist.
Wir würden uns sehr über Informationen zu diesem ominösen Vertrag vom 25.01.2012 freuen.
am 04.02.2022 18:06
Theoretisch ist da der Inkassounternehmen der Ansprechpartner dafür..
04.02.2022 18:25 - bearbeitet 04.02.2022 18:30
In einem Haushalt können natürlich mehrere Cable Verträge gebucht werden - warum auch nicht ? Deine Frau als Vertragspartnerin kann bei Pagio natürlich weitere Informationen anfordern.
Bei Abschluss eines weiteren Vertrages im Haushalt wird nicht automatisch ein anderer Vertrag gekündigt. Besser immer unter der gleichen Kundennummer einen Tarifwechsel buchen.
04.02.2022 18:58 - bearbeitet 04.02.2022 19:01
Welcher nach einem Anruf lediglich bekannt gab: "wir haben den Vetrag nicht vor uns, wir wissen nur das sie unter der KdNr xyz seit 2012 und forlaufend einen Vertrag bei Vodafone haben, welcher plötzlich seit 2018 nicht mehr
bezahlt wurde"
Wir haben uns schon damals 2016 Bei einem Vodafone Vertreter informiert, welche Verträge noch aktiv sind und da wurde uns nur "der richtige" genannt. Auch bei den Kosten des Tarifs hat alles gestimmt und die ~39€ wurden immer korrekt abgebucht, das ist genau der Grund warum wir gerade so verwundert sind, wo diese Kosten herkommen sollen. Wir beide haben je einen Prepaid Smartphone-Tarif bei Vodafone und nur diesen einen Vertrag, so zumindest unser damaliger Vodafone Berater.
am 04.02.2022 19:07
Der Vodafone Berater ist nicht für eure Vertragsangelegenheiten zuständig. Der vermittelt lediglich Verträge auf Provisionsbasis.
Vorher muss es ja Mahnungen - ggf. unter einer alten Adresse - gegeben haben. Vielleicht gab es einen Umzug - die Adressaenderung wurde dann unter der Kundennummer Vodafone nicht mitgeteilt.
am 04.02.2022 19:21
Es gab in der Tat einen Umzug. 2015.
Gegen Anfang 2016 hatten dann auch alle Vertragspartner (inkl. Vodafone) eine Mail mit Kundennummer und neuen Vertragsdaten. War ja auch nicht schwer alle auszumachen. Kontoauszug angeschaut, KdNr aus der Referenz genommen und Mail. Nächster Termin beim Berater "Unsere Daten sind ...., stimmt das?" - ja, waren die neuen Daten.
am 04.02.2022 19:27
Da hilft nur bei Pagio nachzufragen, um welche Leistungen / Tarif es sich handelt.