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Online-Vorteil nicht angerechnet & Sperrung des Anschlusses angedroht
Marco2992
Smart-Analyzer
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Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

ich wende mich hiermit erneut an euch, nachdem ich bereits mehrmals telefonischen Kontakt mit eurem Kundenservice hatte.

Zu den Telefonaten zählen unter anderem:

  • 26.02.2021 (2 Telefonate)
  • 08.03.2021 (2 Telefonate)
  • 19.04.2021 (1 Telefonat) ...

Da leider nach meinen telefonischen Anfragen nie eine Lösung herbeigeführt wurde, hatte ich am 22.03.21 auch eine Email an de Kundenservice geschickt (eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten). Bis heute (20.04.21) habe ich nicht mal eine Antwort auf dieses Schreiben erhalten.

 

Mit Vertragsbeginn im Dezember 2020 habe ich 140€ Online-Vorteil erhalten. Dies ist mir im Rahmen der Bestellbestätigung auch so bestätigt worden. Den Vertrag habe ich auch online beauftragt. Dieser Vorteil soll für die ersten Rechnungen verwendet werden, bis es vollständig aufgebraucht ist. Bei einer monatlichen Vertragsgebühr von 19,99€ (Monat 1 bis 6) und 39,99€ (Monat 7 bis 24) dürfte dies frühestens Mitte Juni 2021 der Fall sein.

 

Leider wurde das Guthaben in einer der ersten Rechnungen nur ganz gering angerechnet und seitdem gar nicht mehr. Bis heute müssten noch mindestens 120€ offen vorhanden sein.

 

Bisher wurde mir von allen Kollegen im Kundenservice bestätigt, dass ein Fehler in der Rechnungsstellung unterlaufen sei. Mir wurde immer zugesichert, dass das Anliegen intern an die Fachabteilung weitergeleitet würde, welche dann eine Lösung herbeiführt. Leider war dies bisher nicht der Fall. Selbst im Telefonat gestern hieß es wieder, man würde die Gutschrift umgehend vornehmen und meine offenen Rechnungen wären beglichen.

 

Mittlerweile haben sich seit Dezember knappe 89€ Rechnungsbetrag angehäuft, den ich so nicht bezahlen möchte - immerhin steht mir der Online-Vorteil zu. Zudem wurde im Rahmen einer Mahnung die Sperrung des Anschlusses angedroht.

 

Ich bitte euch hiermit erneut, die Korrektur in der Rechnungsstellung vorzunehmen. Ich bin wirklich an einem beiderseitig funktionierenden Kunde-Anbieter-Verhältnis interessiert.

 

Bitte gebt mir zeitnah Rückmeldung zu diesem Anliegen.


Viele Grüße!

11 Antworten 11

@Stephan  schrieb:

Hallo Marco2992,

 

Online-Vorteil hin oder her, einfach die Lastschriften zurück gehen zu lassen, war der schlechteste weg eine Lösung zu erreichen. Die monatlichen Gebühren sind ja trotzdem berechtigt.

 ...


@Stephan: wenn Vodafone am Telefon immer nur leere Versprechungen abgibt ohne das Versprochene umzusetzen, dann ist das der schlechteste Weg eine Lösung zu  finden .... Bitte zuerst an der eigenen Nase fassen, statt den Fehler immer nur beim Kunden zu suchen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marco2992

Es geht hier nicht darum jemandem die Schuld zuzuweisen. Wir möchten hier gerne eine zufriedenstellende Lösung finden 🙂

Mahnungs -und Rechnungsläufe funktionieren automatisch, daher ist es einfach angenehmer sich bei uns für die Klärung einer Gutschrift zu melden. Ich verstehe aber Deinen Unmut, wenn Dir da so schlecht über die Hotline begegnet wurde. Gerade eben habe ich das fehlende Startguthaben einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden Dir das dann hinterlegen 🙂

Die Rücklastschriftgebühr wurde Dir nun, wie auch die Mahnkosten aus Kulanz gutschrieben. Wie gesagt ist Dein Ärger nachvollziehbar und wir versuchen das nun schnellstens zu klären.

Beste Grüße
Ida

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