Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 09:08
Hallo,
ich versuche über die Homepage von Vodafone einen Kabel-Internet Vertrag für junge Leute unter 28 Jahre abzuschließen. Am Ende kommt eine Zusammenfassung der Bestellung per Mail, die aber keine Kundennummer oder Bestellnummer aufweist. Es wird gesagt man bekommt eine Auftragsbestätigung innerhalb 1-2 Werktage, diese ist nach 2 Wochen immer noch nicht eingegangen. Ruft man bei Vodafone an geben die Mitarbeiter einen in die Suche ein und finden den Vertrag auch über den Namen nicht, so als wäre nie ein Vorgang angelegt worden... Normal bin ich davon ausgegangen, dass man innerhalb von ein paar Wochen den Vertrag zugeschickt bekommt, aber da kommt gar nichts. Habe jetzt das ganze zum zweiten mal eingegeben , wieder das selbe Ereignis.
Kein Mitarbeiter will sich um mein Anliegen wirklich kümmern und man wird immer nur in der Hotline zwischen 2 Telefonnummern hin und her geschoben oder bekommt als Angebot den Vertrag nochmal am Telefon neu erfassen zu lassen. Möchte ungern den Vertrag nochmal am Telefon erfassen lassen, nachher hat man mehrere Verträge abgeschlossen und dazu kommt, dass man sämtliche Vorteile wie Bestchoice Gutschein und Freundeswerbung nicht beanspruchen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten sollte?
am 10.11.2021 09:21
Ein Vertrag kommt ja erst nach einer gründlichen Auftragspruefung zustande (Bonitaetspruefung etc.) Vielleicht wurde der Auftrag abgelehnt. Eine Auftragserteilung muss nicht zwingend zu einem Vertrag fuehren.
am 10.11.2021 09:42
Mir wurde nur keinerlei Grund mitgeteilt. Eine Schufa mit negativen Einträgen habe und hatte ich noch nie.
am 10.11.2021 10:12
Es gibt auch andere Gründe. Z.B. Kapazitätsgrenze im Segment ist erreicht oder die Multi Media Gestattung mit dem Vermieter läuft aus.
Aus welchen Bundesland ist du ? Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach.
am 10.11.2021 11:09
Bundesland ist Niedersachsen. Die wohngegend sollte auch in Ordnung sein. Zumindest haben auch fast alle Nachbarn im Haus Vodafone.
am 15.11.2021 11:40
Hallo mischerma,
ich kann gerne schauen, ob ein Auftrag im System ersichtlich ist. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Online-Vorteile können wir Dir an dieser Stelle aber leider auch nicht buchen.
Viele Grüße
Grit