16.03.2022 20:53 - bearbeitet 16.03.2022 20:56
Ich bin seit 2016 bei Unitymedia jetzt Vodafone, habe bis dato keinerlei Zahlungsrückstände. Ich habe im Februar nicht auf die Rechnung geachtet und versäumt meine Konto ausreichend gedeckt zu lassen, mein Fehler! Nach 4 Telefonaten mit dem Kundenservice hat man mir gesagt das ich den offenen Betrag selbst überweisen soll, auf meinen Rechnungen sind keinerlei Bankdaten vorhanden also habe ich im Netz die Bankdaten gefunden von Vodafone Deutschland, hätte aber Vodafone NRW sein müssen was ich aber erst später erfahren habe, habe dann versehentlich 2 mal 27,99 plus 4 Euro Rücklastschriftgebühren überwiesen, nachdem das Geld dann alles überwiesen war bekam ich ein paar Tage später eine Zahlungserinnerung mit den richtigen Bankdaten. Habe das dann sofort überwiesen aber habe bis heute alles versucht das Geld welches an Vodafone Deutschland überwiesen wurde umbuchen zu lassen oder das man es mir zurück überweist!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß nicht was ich noch machen soll! Überweisungsbelege, Kundennummer, persönliche Daten habe ich alles schon dem Kundenservice per Mail zukommen lassen!
Im voraus vielen Dank
am 16.03.2022 21:03 - zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 21:25 von Grit
@Gelöschter User
Überweise an die Vodafone NRW GmbH (seit März 2022 an die Vodafone West GmbH) den fälligen Betrag auf das korrekte Konto.
Bei der Vodafone Deutschland GmbH beantrage eine Rückueberweisung. Dies sind unterschiedliche Unternehmen. Eine Ueberweisung an ein anderes Unternehmen hat keine schuldbefreiende Wirkung.
Den Kundenservice der Vodafone Deutschland GmbH (VFD) kannst du nur schriftlich oder telefonisch kontaktieren - eine passende E-Mail-Adresse gibt es nicht. Welche hast du genutzt ? Das "alternative" Kontaktformular können nur Kunden von VFD nutzen.
am 16.03.2022 21:09
Die offene Rechnung habe ich überwiesen aber reicht es wenn ich Vodafone Deutschland per Mail dazu auffordere oder gibt es ein Formular!
am 16.03.2022 21:13 - zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 21:29 von Grit
@Gelöschter User
Das Kontaktformular funktioniert nur bei Kunden - eine E-Mail-Adresse gibt es bei der Vodafone Deutschland GmbH nicht. Darauf hatte ich bereits hingewiesen. Nutze die anderen aufgezeigten Wege.
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Edit: Der VF Kabel Deutschland Service kann da nicht helfen, diese Auskunft ist so nicht ganz richtig, daher berichtigt.
am 16.03.2022 21:53
Okay, dann muss ich weiterhin hoffen das es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann! Ich habe bis jetzt vieles versucht aber eine Telefonnummer oder Adresse an die ich mich wenden kann habe ich nicht finden können!
am 16.03.2022 22:09
@Gelöschter User
Mir fällt noch ein - lasse über deine Bank eine Rueckueberweisung anfragen. Diese wendet sich an die Bank von Vodafone Deutschland. Die Empfängerbank informiert ihren Kunden über die versehentliche Überweisung.
am 16.03.2022 22:18
Hi, meld dich mal im ehemals unitymedia jetzt vodafone Kabel Kundenservice. Hotline 0221 466 191 00. Die können eine Zahlungssuche veranlassen. Da gibst du dann deine und die Empfänger Iban, sowie deinen angegebenen Verwendungszweck und das Datum an. Dann wird geschaut wo das Geld abgeblieben ist und dementsprechend dann zurück überwiesen. Lg
am 22.03.2022 14:57
Hi Tuomas,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Hast Du den Tipp bezüglich der Zahlungssuche inzwischen ausprobiert?
Liebe Grüße
R4mona
am 22.03.2022 21:15
Kein Problem, habe da absolutes Verständnis für, bin ja nicht der einzige der eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte aber habe ein paar mal mit Vodafone Kontakt gehabt und laut der letzten Mail kümmern die Kollegen sich wohl drum, dauert halt etwas aber die Hauptsache ist das das Geld nicht weg ist!
Würde mich gerne nochmal melden falls es doch nicht klappen sollte aber ich denke die Kollegen bekommen das hin.
Vielen Dank
Gruß Tuomas