1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offene Rechnung auf falsche Vodafone Konto überwiesen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin seit 2016 bei Unitymedia jetzt Vodafone, habe bis dato keinerlei Zahlungsrückstände. Ich habe im Februar nicht auf die Rechnung geachtet und versäumt meine Konto ausreichend gedeckt zu lassen, mein Fehler! Nach 4 Telefonaten mit dem Kundenservice hat man mir gesagt das ich den offenen Betrag selbst überweisen soll, auf meinen Rechnungen sind keinerlei Bankdaten vorhanden also habe ich im Netz die Bankdaten gefunden von Vodafone Deutschland, hätte aber Vodafone NRW sein müssen was ich aber erst später erfahren habe, habe dann versehentlich 2 mal 27,99 plus 4 Euro Rücklastschriftgebühren überwiesen, nachdem das Geld dann alles überwiesen war bekam ich ein paar Tage später eine Zahlungserinnerung mit den richtigen Bankdaten. Habe das dann sofort überwiesen aber habe bis heute alles versucht das Geld welches an Vodafone Deutschland überwiesen wurde umbuchen zu lassen oder das man es mir zurück überweist!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß nicht was ich noch machen soll! Überweisungsbelege, Kundennummer, persönliche Daten habe ich alles schon dem Kundenservice per Mail zukommen lassen!

Im voraus vielen Dank 

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Überweise an die Vodafone NRW GmbH (seit März 2022 an die Vodafone West GmbH) den fälligen Betrag auf das korrekte Konto. 

 

Bei der Vodafone Deutschland GmbH beantrage eine Rückueberweisung. Dies sind unterschiedliche Unternehmen. Eine Ueberweisung an ein anderes Unternehmen hat keine schuldbefreiende Wirkung. 

 

Den Kundenservice der Vodafone Deutschland GmbH (VFD) kannst du nur schriftlich oder telefonisch kontaktieren - eine passende E-Mail-Adresse gibt es nicht. Welche hast du genutzt ? Das "alternative"  Kontaktformular können nur Kunden von VFD nutzen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die offene Rechnung habe ich überwiesen aber reicht es wenn ich Vodafone Deutschland per Mail dazu auffordere oder gibt es ein Formular!

@Gelöschter User 

Das Kontaktformular funktioniert nur bei Kunden - eine E-Mail-Adresse gibt es bei der Vodafone Deutschland GmbH nicht. Darauf hatte ich bereits hingewiesen. Nutze die anderen aufgezeigten Wege.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Edit: Der VF Kabel Deutschland Service kann da nicht helfen, diese Auskunft ist so nicht ganz richtig, daher berichtigt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, dann muss ich weiterhin hoffen das es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann! Ich habe bis jetzt vieles versucht aber eine Telefonnummer oder Adresse an die ich mich wenden kann habe ich nicht finden können! 

@Gelöschter User 

Mir fällt noch ein - lasse über deine Bank eine Rueckueberweisung anfragen. Diese wendet sich an die Bank von Vodafone Deutschland. Die Empfängerbank informiert ihren Kunden über die versehentliche Überweisung.

Deiyanera
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, meld dich mal im ehemals unitymedia jetzt vodafone Kabel Kundenservice. Hotline 0221 466 191 00. Die können eine Zahlungssuche veranlassen. Da gibst du dann deine und die Empfänger Iban, sowie deinen angegebenen Verwendungszweck und das Datum an. Dann wird geschaut wo das Geld abgeblieben ist und dementsprechend dann zurück überwiesen. Lg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tuomas,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Hast Du den Tipp bezüglich der Zahlungssuche inzwischen ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kein Problem, habe da absolutes Verständnis für, bin ja nicht der einzige der eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte aber habe ein paar mal mit Vodafone Kontakt gehabt und laut der letzten Mail kümmern die Kollegen sich wohl drum, dauert halt etwas aber die Hauptsache ist das das Geld nicht weg ist!

 

Würde mich gerne nochmal melden falls es doch nicht klappen sollte aber ich denke die Kollegen bekommen das hin.

 

Vielen Dank

 

Gruß Tuomas