Frage
Antwort
Lösung
am
24.01.2022
20:35
- zuletzt bearbeitet am
24.01.2022
20:55
von
Mav1976
Hallo Vodafone,
wann kommt ORF1 und ORF2 in Aalen im Ostalb-Kreis zurück. Bis zur Analogabschaltung war ORF1 und ORF2 auf K27 und K29 zu sehen. Mit der Analogabschaltung ist ORF1 und ORF2 einfach - ohne Info - aus dem Angebot genommen worden. ORF1 und ORF2 stellt einen der wichtigsten Gründe der Kabel-TV Nutzung dar. In Aalen kann der ORF problemlos über Dachantenne via DVB-T2 durch den Overspill vom Sender Pfänder empfangen werden, worin ORF1 und ORF2 unverschlüsselt zu empfangen sind.
Siehe Sender Aalen ORF1 und ORF2:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Aalen#Lage,_Reichweite_und_Versorgungsgebiete
Nachdem bisher ORF1 und ORF2 analog Teil des Angebotes waren, setze ich Voraus, dass das auch digital der Fall ist.
Technisch ist das in Aalen möglich, da das regionale Headend eine zusätzliche Einspeisung von ORF1 und ORF2 könnte.
Wenn dies nicht geschehen wird, dann werde ich für mich - und meine Nachbarn sicherlich - daraus Konsequenzen ziehen und kündigen und auf DVB-T2 zurück gehen.
Daher bitte ich Sie um eine konkrete Aussage, ob ORF1 und ORF2 in Aalen wieder empfangbar wird oder nicht.
MFG
Ostalb
73432 Aalen-Ebnat
*** @Ostalb, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***
am 23.01.2023 15:14
Hallo Maria,
ich muss schon sagen, dass ganze ist inzwischen ein Trauerspiel. Ich wurde von Monat zu Monat vertröstet, wann die Einspeisung endlich erfolgt. Passiert ist bisher gar nichts!
Der Techniker sagte, dass im Vergleich zu Bayern aktuell noch in ganz Baden-Württemberg die Sender ORF1 und ORF2 im sogenannten Overspillgebiet auf der Regional-Frequenz fehlen! Das Problem sei bekannt.
Wann wird dieser Umstand durch eine Senderanpassung endlich behoben? Ich bitte endlich um eine Terminnennung für den Hub Aalen!
MFG
Ostalb
am 23.02.2023 11:08
Hallo Vodafone-Community, bekommt man hier nach über einem Monat mal endlich eine Antwort???
am 23.02.2023 11:37
Da der Support auf dieser Ebene seit August eingestellt ist, wirst du wohl auf das Ende der Welt warten müssen.
am 04.01.2024 18:55
Typisch Großkonzerne... das interessiert die doch nicht. Siehst ja im Verlauf von deiner Frage. Wie die Moderatorin anfangs reagiert bis du dann immer wieder aufs Neue versucht hast und dann endlich ein Ticket bekommen hast zu diesem Thema.
Die sind hier da um Umsatz zu generieren und wenn dann so spezielle Fragen kommen ist es denen egal. Eher lästig denke ich mal mich dann explizit mit solchen Themen zu befassen.
Ich kann nur eines empfehlen zu kündigen, sich zu Hause alles so einzurichten, dass alle TV-Geräte internetfähig sind und dann das Ganze Thema TV über das Internet mit VPN Forwarding zu steuern
am 05.01.2024 00:06
es ist 2 Jahre her, was willst du uns mitteilen ... Sat Antenne druf, und den richtigen Sateliten wählen alles for free!
am 08.01.2024 18:44
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.