Nur Probleme beim Telefon Support. Mehrere Verträge ungewollt gekündigt und plötzlich Neuvertrag!!!
Eule21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe diesen Beitrag in dieses Forum gestellt, da es sich um TV UND Inetrnet handelt.

Ich habe zwei Sagemcom Boxen (noch aus KD Zeiten) mit Aufnahmefunktion und den dazugehörigen Vodafone Karten. In meinem Konto sind auch beide Verträge/ Smartcards aufgelistet. Einen der beiden Verträge möchte ich kündigen. Dazu habe ich gestern beim Support angerufen und die dazugehörige Smartcard und Receiver Nummer mitgeteilt.  Die Dame am anderen Ende der Leitung hat Kündigung für mich eingetragen.

 Heute bekomme ich eine E-Mail dass meine Verträge gekündigt worden sind. Was für Verträge? Ich habe nur einen Vertrag gekündigt bzw ein Gerät aus dem Vertrag. Daraufhin rufe ich heute beim Support an. Nachdem mir 2 Mitarbeiter nicht helfen konnten bekam ich von Mitarbeiter Nr.3 die Auskunft das beiden Smartcards mit dem zugehörigen Receivern gekündigt sein. Ich sagte der Kollegin dass das nicht richtig ist und sie wolle dies  korrigieren.

Als nächstes kam die Frage, als Entschädigung für den Ärger biete sie mir statt meines Internet Vertrag Vodafone 250 jetzt zum gleichen Preis Vodafon Cable Max 500. Ich sagte, das sie mir das Angebot bitte schriftlich zusenden soll und ich mir das überlege. Tatsache kam das Angebot auch wenige Minuten später.

Jetzt kommt das aber: ich bekomme wieder wenige Minuten später eine Auftragsbestätigung.

Aber nicht mit konkreten Daten. Nur das mein Auftrag ausgeführt wird und man sich melden will.

In meinem Account ist jetzt der Vertrag Cable Max 500 aktiv ( den ich nicht in Auftrag gegeben habe, sondern nur ein schriftliches Angebot angefordert habe ). Natürlich als Neuvetrag mit 24 Monaten Laufzeit. Zudem ist die Option Homespot und Wlan aktiv.  Das ist doch Täuschung. Wie kann man sich da wehren?
Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Bei jedem Telefonat bekommt man andere Auskunft oder es wird immer noch mehr durcheinander gebracht. Das kann doch nicht sein.

Vielleicht kann hier mal ein Moderator auf meine Daten schauen!

 

 

Danke

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Eule21, die Moderatoren machen hier keinen Support mehr, sofern dazu Kundendaten erforderlich sind.

Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community

Mein Rat: den "neuen Vertrag" widerrufen und die Kündigungen, so wie eigentlich vorgeschrieben, in Textform bzw.über das Kontaktformular.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eule21,

 

es tut mir leid, dass Deine Erfahrungen mit dem Support an der Hotline nicht so schön sind. 😞 Das sollte so wirklich nicht sein.

Bei dem Ganzen was passiert ist, konntest Du wenigstens die Sache mit dem Receiver klären?

Was den Internet & Phone Vertrag betrifft, so kann auch ich Dir nur raten, dass Du die Umstellung widerrufst.

Gern kann ich Dir anbieten, falls vorhanden, dass Du Dich bei unserem Twitter oder Facebook-Support meldest. Die Kollegen helfen Dir auch sehr gern bei Deinem Anliegen weiter und gehen mit Dir den Widerruf durch.

 

Ich drücke die Daumen, dass alles so schnell wie möglich für Dich geklärt wird.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!