1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niemand fühlt sich zuständig für unitymedia
Juliankuch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin am 07.10. in eine neue Wohnung gezogen und konnte meinen alten Kabel-Vertrag nicht mitnehmen. Am 11. habe ich daher meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen über unitymedia abgeschlossen. Nur das wäre an meiner Adresse möglich wurde mir am Telefon gesagt. In den nächsten Tage würde sich dann ein Techniker bei mir melden um einen Termin für die Installation mit mir auszumachen.

 

Am nächsten Tag kam dann eine Mail, dass es Modernisierungsmaßnahmen in meinem Haus geben muss, die schon mit der Hausverwaltung abgestimmt sind, aber ohne weitere Informationen. Seitdem habe ich vermutlich mit jedem Mitarbeiter bei Vodafone telefoniert um rauszufinden, wielange so etwas dauern kann. Aber niemand fühlt sich dafür zuständig. Die einen können immer nur meinen alten gekündigten Vertrag einsehen und verbinden mich weiter, die nächsten wundern sich, warum sich der Techniker bei mir noch nicht gemeldet hat oder warum mein Router noch nicht gekommen ist.

 

Zudem wohne ich in einem Bewohnerplus Haus und auch andere Anwohner haben einen Vodafone-Vertrag. Niemand kann mir aber sagen, warum jetzt Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen werden müssen. Nur bei Gespräch Nr. 17 oder so wurde mir dann gesagt, dass dies unter Umständen schon einmal ein paar Monate dauern kann. Da ihm das alles ein bisschen komisch erscheint, wollte er meinen Fall an die Teamnleitung weitergeben und sich am selben Tag nochmal bei mir melden. Das ist jetzt 2 Tage her und es kam wieder nichts. Da bereits bei den vorherigen Gesprächen niemand mit meinem Vertrag zurechtkam und teilweise einfach aufgelegt wurde, nachdem man sich "mal genauer angucken" wollte, bin ich mir nicht mehr sicher ob mein Vertrag irgendwo falsch abgebogen ist und was ich jetzt machen soll. Ich kann unmöglich monatelang warten. Und warum kann mir niemand sagen was genau Sache ist? Gibt es jetzt diese Modernisierungsmaßnahmen oder ist das nur ein Fehler? Meldet sich noch ein Techniker oder nicht? 

 

Kundennummer: XXX

 

Gruß,

Julian 

 

Kundennummer aus Datenschutzgründen gelöscht!

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Entferne, wenn noch möglich, die KD-Nr.

Unitymedia gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das ist jetzt Vodafone.

Von welchem Bundesland bist du in welches Bundesland umgezogen?

 

Ein individueller Support ist hier leider nicht mehr möglich. Verwende bitte einen Kontaktkanal

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde mein Glück über Facebook, Twitter Whatsapp probieren.

Ich bin von Niedersachsen nach Hessen gezogen.

Meinen alten Kabel-Vertrag konnte ich aber nicht mitnehmen, da das hier scheinbar über unitymedia läuft oder noch unitymedia Anschlüsse sind oder was auch immer, und musste daher einen neuen Vertrag machen. Und ganz abgeschlossen zu sein scheint die Zusammenführung von unitymedia und Vodafone ja nicht zu sein, wenn die Kabel-Mitarbeiter*innen mich immer darauf hinweisen, dass sie keinen Zugriff auf mein Konto haben, da dies ein unitymedia-Vertrag ist. 

 

Und wieso ist hier kein individueller Support möglich?

Ich werds mal bei Whatsapp probieren. 

Grüße

Es gab Änderungen im Forum.

Es ist ein Kunden helfen Kunden Forum

Oh mein Gott, Vodafone legt es echt darauf an, dass man sie hasst. Bei WhatsApp und Facebook hat man auch nur noch Kontakt zu diesem Tobi, der einem absolut nicht weiter hilft. Danke für eure Mühe, ich werde noch ein paar Tage warten und dann den Vertrag widerrufen wenn sie niemand meldet. Mir nochmal die Warteschleifenmusik anzuhören ertrage ich nicht.

Viele Grüße

Schon mal versucht den Bot zu ignorieren bzw soweit mitzumachen bis man auf die Mauer trifft? 

Dauerte bei meinen Anfragen ca 60 Min bis sich ein Mensch gemeldet hatte