Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2024 13:13
Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt wie bei diesem Unternehmen. Der Kunde steht in der ersten Reihe. Vergessen Sie es...
Ich habe versucht, mein Sonderkündigungsrecht wegen des Umzugs ins Ausland bei Vodafone für meine DSL- und Kabelverträge zu nutzen. Leider ist es nicht so einfach wie man denkt, selbst wenn man es direkt im Vodafone-Shop persönlich macht, hat es keine Wirkung. Der Kunde wird einfach nicht respektiert und man bekommt nur unterschiedliche Antworten. Ich habe seit 2 Monaten versucht zu kündigen und wurde immer wieder telefonisch, per E-Mail und persönlich im Shop abgewiesen. Am Anfang fehlte die Abmeldebestätigung (die bekommt man erst 1 Woche vor dem Auszugstermin), dann hieß es im Laden, alles sei eingescannt und bestätigt... Die Bestätigungsmail kam 2 Tage später. Am nächsten Tag kam die Überraschung, meiner Kündigung ist abgelehnt ("uns liegt durch den Vodafone Shop die Information Ihres Umzuges vor. Aus diesem Grund
wünschen Sie die fristlose Vertragsbeendigung. Die Mitteilung des Vodafone Shop Mitarbeiters können wir nicht als Kündigung akzeptieren"). Der ganze Mist noch einmal von vorne... Anrufen und klären, wie es weitergeht.
Ich sollte eigentlich meinen Stundenlohn als den ihren in Rechnung stellen...
am 29.10.2024 14:42
Hallo,
wurde denn inzwischen eine Abmeldebescheinigung eingereicht?
Wenn nein, dann wäre nur eine reguläre Kündigung zum Laufzeitende möglich.
Sollte sich der Vertrag innerhalb der Mindestlaufzeit befinden, greift nach Senden der Abmeldebescheinigung die verkürzte Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende. Komplett fristlos kann eine Kündigung nicht durchgeführt werden.
Viele Grüße, Ines