1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nichtrücksendung der alten Homebox taucht in Rechnung auf
JimbobC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich benötige direkt den Support eines Moderators. Ich sollte beim Umstieg auf Cablemax die alte Homebox 6490 bis zum 25.03.22 zurücksenden. Ich habe sie so zurückgesendet, dass sie rechtzeitig ankam. Mit Hermes wurde mir über die Sendungsnummer bestätigt, dass das Paket im Logistikzentrum entgegengenommen wurde. Noch vor dem 25.03.

Jedoch wurde die offizielle Eingangsbestätigung erst am Montag, den 28.03. per Mail verschickt. Nun tauchen in der Rechnung 20€ wegen Nichtrücksendung der Homebox auf, die völlig unzulässig sind

Leider habe ich die Sendungnummer nicht mehr, mit der ich das belegen kann. Weil warum sollte ich sie so lange aufheben. Aber vielleicht sieht Vodafone den Eingang ja in ihrem System. Das war nicht der 28.03.

 

Gruß

Cevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JimbobC,

 

wenn wir das Thema ganz genau nehmen, dann hätte das Gerät innerhalb von 14 Tagen bei uns eingehen müssen und nicht an Tag 14. 😉 In Deinem Fall wäre das sogar der 18.03. gewesen und nicht der der 25.03. Wir sind schon so kulant, dass wir systemisch nicht nur die 14 Tage hinterlegen, damit der besagte Puffer auch entsteht. Die Auftragsbestätigung wurde am 28.02. und das Gerät wurde Dir am 04.03. zugestellt. Ab da gelten dann auch die 14 Tage. 🙂

 

Für die Berechnung habe ich eine Gutschrift veranlasst, diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst auch immer die Bearbeitungszeit einkalkulieren. Paketeingang heißt ja nicht, daß das Gerät auch schon kontrolliert und für dein Kundenkonto ausgetragen wurde. Aber wenn der Eingang bestätigt wurde, bekommst du das Geld ja wieder. Am schnellsten gehts hier tatsächlich über die Hotline.

JimbobC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso soll der Kunde die Bearbeitungszeit mit einkalkulieren? Das ist gänzlich unsinnig. Der Kunde kann kicht wissen, ob die Bearbeitungszeit einen, zwei, drei oder gar 5 Tage beträgt. Das hat Vodafone einzukalkulieren und ab Eingang des Paketes mitzubetechnen. Wenn das Paket am 24.03. also von irgendeiner Person entgegengenommen wurde, ist das also vor dem 25.03. im Logistikzentrum angekommen und nicht am 28.03. so einfach ist das

Das ist so nicht ganz richtig. Das Logistikzentrum "Am Tower in Nürnberg" ist nur eine Sammelstelle für Rückgaben.

 

Bis diese dann bei VF ankommen, kann dann schon noch einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JimbobC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na das ist ja mal doof gemacht. Erklärt aber den Verzug. Nur bleib ich dabei. Wenn über meine Sendungsnummer das Paket zugestellt wurde, ist es für mich am Ziel angekommen. In was für dubiose Kanäle es danach weiter verschwindet, ist das Bier von Vodafone und liegt nicht mehr in meiner Hand

"ist das Bier von Vodafone und liegt nicht mehr in meiner Hand"

... Versandbeleg als Nachweis des rechtzeitigen Versands - "so einfach ist das"

 

Man wird dir die Rechnung korrigieren.

Dauert ein paar Tage bis sich ein Mod meldet.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JimbobC,

 

wenn wir das Thema ganz genau nehmen, dann hätte das Gerät innerhalb von 14 Tagen bei uns eingehen müssen und nicht an Tag 14. 😉 In Deinem Fall wäre das sogar der 18.03. gewesen und nicht der der 25.03. Wir sind schon so kulant, dass wir systemisch nicht nur die 14 Tage hinterlegen, damit der besagte Puffer auch entsteht. Die Auftragsbestätigung wurde am 28.02. und das Gerät wurde Dir am 04.03. zugestellt. Ab da gelten dann auch die 14 Tage. 🙂

 

Für die Berechnung habe ich eine Gutschrift veranlasst, diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JimbobC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Anett,

 

das ist doch Mal ne Erläuterung, die für mich nachvollziehbar ist. Für die nächste Rücksendung werd ich das mit einberechnen. Schön wäre es dennoch, wenn der Kunde weiß, dass mit der Annahme am Zielort noch lange nicht die Sache erledigt ist. Ich bin sicher nicht der einzige Kunde, der in diese Falle tappt. Danke für die Gutschrift.

 

Gruß

Cevin