abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht Beauftragter Tarifwechsel, wiederruf wird ignoriert und über 7x nur lügen in der Hotline
Waldinger975
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bitte darum das Moderator Stephan sich hier um kümmert.

 

Servus,

Wie man am Titel erkennt, bin ich langsam ziemlich genervt. 

Also folgendes erstmal ich habe seit Sommer 2019 Vodafone Kabel Youngtarif. 

Sowie in den letzten 4 Jahren 3 Handyverträge bei euch laufen gehabt (aktuell nur noch 2 seit diesem Monat). 

 

Trotzdem werde ich nicht wie ein treuer Kunde, der sehr viel Geld bei euch lässt behandelt. 

 

Ich habe bei euch letztes Jahr angerufen und wollte eigentlich nur nachfragen wieso mein Fernsehen nicht funktioniert sowie WLAN. 

Mir wurde erklärt es ist eine Störung übers ganze Wochenende, kein Problem. 

Der Mitarbeiter war sogar so nett, hat mich darauf hingewiesen, dass mein seit 3 Jahren bestehender Vertrag ziemlich teuer ist. 

Als Entschuldigung und weil er eine gute Bewertung wollte, hat er gesagt er macht mir den Preis runter auf den aktuellen Neukundenpreis sowie 50mb weniger dafür nur 28,99€ glaube ich oder 27,99€( ist ja Wurst). Statt den 39.99€ die ich zahle.

 

Ich habe gesagt nein danke ich möchte keinen Tarifwechsel ich bin zufrieden, denn falls ich nicht mehr will kann ich jederzeit kündigen, das ist mir wichtiger.

 

Daraufhin wurde mir mehrmals gesagt es wäre kein Wechsel es wird der Vertrag bestehen er kann ihn mir nur reduzieren. 

Keine vetragsmindestlaufzeit usw usw. 

 

Da ich zu der Zeit schon Mal von Mitarbeitern belogen wurde ( Handy Vertrag per Telefon 10€ teurer als ausgemacht am Ende...). Habe ich mir gedacht ich zeichne das Gespräch auf und lasse ihn das nochmal wiederholen, gesagt getan. 

 

Er hat das was er mir versprochen hat für mich gemacht, sprich mir einen monatlichen Rabatt eingetragen, sowie die MB bestehen lassen, damit es keine vertragsänderung ist.

"Angeblich" um aber etwas bearbeiten zu können, hat er mir ein Dokument aufs Handy geschickt und per Handy zu unterschreiben? War mir neu, das Dokument konnte auch nicht geöffnet werden. Habe ihm das mitgeteilt, er sagte ich Brauch mir keinen Kopf machen das ist normal und es ist alles so wie ausgemacht.

 

Ich dachte mir okay vertraue ich ihm halt, notfalls habe ich das ganze Gespräch aufgezeichnet ihm naturlich gesagt er solls bitte wiederholen da mein Zeuge es hören soll und ich es aufzeichnen kann und ob er einverstanden ist. Also dachte ich mir egal was er macht ich habe ja ein Widerrufsrecht.

Was hab ich erhalten ? Cablemax 1000 & 2 Jahre Laufzeit. Da bin ich fast vor Wut geplatzt, ich sagte zu ihm das es super ist das er billiger macht ohne Tarifwechsel, dann brauch ich nicht wechseln da mir die 200 MB eig eh zuviel sind und das Geld nicht wert für 1x die Woche Netflix oder Handy Nutzung.. 

 

Und wie vermutet war es vorsätzlicher xxx um einfach eine Provision zu erhalten. Halb so wild wiederrufen per Email am 22.11( nach 18 Tagen) mit einem Foto des Widerrufsformular welches beigelegt war. (Zwei Mal habe ich diese Mail gesendet) 

 

Sowie per Post das Formular und per Telefon nachgefragt ob es vermerkt ist, dass der Tarifwechsel wiederrufen wird. Wurde bejaht.

 

Auf meine E-Mail in der deutlich das Formular war sowie, Betreff Tarifwechsel wiederruf sowie im Text und im Anhang. 

Kurz erwähnt ich möchte wiederrufen nicht kündigen. 

Schnell erhielt ich eine Email danke für ihre Kündigung zu Nov 2024...

 

Also wieder ab ans Telefon in die Hotline. Irgendwann hat mir der 3/4 Mitarbeiter gesagt er kümmere sich darum storniere die Kündigung die fälschlicherweise erstellt wurde sowie veranlasst den Wiederspruch. 

 

Nach den Gespräch noch einmal angerufen damit ich einen anderen Mitarbeiter fragen kann was denn vermerkt wurde, dass ich nicht wieder nur belogen werde. 

 

Lange Rede kurzer Sinn in der Zwischenzeit bestimmt 10Stunsen in der Hotline verbracht und jedes Mal *schlecht beraten* worden, mit der Aussage ja manche Kollegen sind so, aber nicht jeder von uns und ich kümmere mich darum für sie.

 

So da bis dato nichts passiert ist ich im Dez nochmals mit einer E-Mail auf meine mehreren wiederrufe in der gesetzlichen Frist hingewiesen habe.  Kam nie eine Antwort also nochmals einen screen von allem gemacht und Vodafone geschickt mit der Bitte endlich nach zu kommen. 

 

 

Jetzt kommt die Krönung, es wird nur die E-Mail vom 10.12.22 beachtet in der ich nur darum gebeten habe meinen wiederruf von 22.11 etc nachzukommen, mit der Aussage der wiederruf war nicht in der Frist und der Vertrag läuft so weiter...

 

 

Euer ernst ? 

Also bitte wiederruft das endlich..

Ich finde es schade bis dahin war ich sehr sehr zufrieden mit Vodafone. Aber dadurch das ich soviele Nachweise habe und einfach nur *schlecht beraten* werde, möchte ich das es noch heute gemacht wird. 

 

Ansonsten werde ich schauen und mich von meinem Anwalt & Verbraucherschutz beraten lassen ob denn eine Strafanzeige gegen den Mitarbeiter möglich ist wegen *? Natürlich auch ob ich Schadensersatz Ansprüche habe bzw eine Zivilklage möglich bzw sinnvoll ist und ob ich nicht nach all diesen Vorfällen alle meine Vodafone Verträge fristlos kündigen kann? Ich denke Mal nach sowas wäre ein weiterer fortlauf eigentlich unzumutbar.

Verstehen sie mich nicht falsch, ich sage nicht das ich das und das tun werde, sondern das ich mich in diesen Punkten beraten lasse was davon zutreffend bzw was möglich wäre.

 

Sowie Verbraucherschutz, der bei dem kabelmax 1000paket sowieso schon Unterlassungsklage sowie Strafzahlungen erreicht hat. 

 

Ich werde jeden erdenklichen Schritt gehen der mir möglich ist, sollte ich weiter von Vodafone *** werden, bzw deren Mitarbeiter. 

All das weil ich dem Mitarbeiter vertraut habe sowie dachte notfalls hält man sich ans gesetzliche Widerrufsrecht.

 

Also bitte wiederruft doch einfach meinen nie gebuchten bzw nie gewünschten Tarifwechsel... 

 

Und ich bleibe weiterhin Kunde der Mobilfunkverträge da ich bis dato sehr zufrieden war... 

 

Macht doch son Mist nicht, ich kalkuliert doch nicht ernsthaft nur auf zwei Jahre ?

Macht eure Kunden zufrieden, wenn diese jünger sind, bringen die vllt ihre Eltern am Ende zu euch oder andere Verwandte Freunde, deren Kinder später Mal usw usw. 

 

Ich bin mir sicher die meisten machen keinen Vertrag wegen Aussagen in der Werbung oder angeboten usw. 

Sondern danach was sie von Kunden der Telekom Vodafone o2 usw usw mit bekommen und so die Menschen am zufriedensten sind und am wenigstens Probleme haben.

 

Lieber 5€ mehr im Monat dafür weiss ich, es gibt keine Probleme und wenn doch wird geschaut das es zu meiner Zufriedenheit gelöst wird und nicht die der Vodafone. 

 

Das sollte die Chefetage Mal bedenken, Vodafone hätte viel mehr Potenzial.. 

 

Mfg 

 

Beitrag an Forenregel angepasst, MS

3 Antworten 3
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier wirst du keinen Support erhalten.

Es ist ein reines "Kunde-zu-Kunde"-Forum.

 

Schau wo du dich melden kannst: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 

Viel Erfolg wünsche ich dir.

War der Widerruf in der Widerrufsfrist? 

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Sie fabulieren in einer Community von Kunden für Kunden von "lügen", "Strafanzeige" und verstossen möglicherweise selbst gegen Regeln "Habe ich mir gedacht ich zeichne das Gespräch auf ...". Geht's noch ? Gehen Sie doch zu Ihrem Anwalt und dem Verbraucherschutz ....