1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde mit Wechsel von Telekom, Kündigungsdatum wird nicht akzeptiert
Digicaptain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne seit Mai auf dem Land, und hatte an meiner Adresse zuerst nur Telekom DSL mit 16 MBit bekommen. Vodafone hatte mich jetzt aber recht preiswert an das Kabelnetz angeschlossen, und jetzt versuche ich einen Vertrag abzuschließen, mit Wechselservice (und Bonus) und Rufnummernmitnahme.

Das letzmögliche Kündigungsdatum für den Telekom-Vertrag liegt aber erst am 02.04.2023, und das wird in der Eingabemaske vom System abgelehnt. Ich kann also online keinen internet-Anschluss beauftragen.

Ich möchte aber wirklich gerne schnelles Internet haben, was muss ich tun ?

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Digicaptain 

Du kannst einfach regulär - z.B. den Tarif Cable Max 1000 - ohne subventionierten Anbieterwechsel bestellen.  Die Rufnummer kann ggf. schon vor Vertragsende von der Telekom portiert werden. Den Vertrag beim DSL Anbieter kündigst du zum Vertragsende oder lässt ihn als Zweitanschluss weiterlaufen.

Wichtig wäre aber bei der von @CE38 erwähten Vorgehensweise, dass du dann die Grundgebühren für beide Anschlüsse bezahlen musst. Also entweder doppelt bezahlen -oder- warten...

 

Mal ganz davon abgesehen, dass der Telekom-Vertrag dann ja noch keine 4 Monate alt ist...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Digicaptain,

 

das Datum liegt einfach zu weit in der Zukunft und daher wird das System das ablehnen. Das Restlaufzeitprogramm greift ja auch nur für maximal 12 Monate.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Eure Antworten. Ich hatte das mit sem Wechselbonus so verstanden, daß der für max 12 Monate gewährt würde, dachte aber, daß ich trotzdem den Wechselservice in Anspruch nehmen kann, damit das mit der Kündigung bei der Telekom und der Rufnummernübernahme nach Vertragsende auch klappt.

Geht das eventuell,wenn ich das telefonisch mache, sonst müsste ich mein Glück über einen reseller probieren und das will ich eigentlich nicht. Ich kenne mich mit dem Procedere einer Rufnummernmitnahmenhalt überhaupt nicht aus.

@Digicaptain 

Der Auftrag mit Wechselbonus kann bei einer Restlaufzeit des Altvertrages von max. 12 Monaten erfolgen. Der Buchungsweg (Telefon, Online, Reseller) aendert da überhaupt nichts. Wenn du bereits jetzt schnelles Internet haben willst, musst du dich für doppelte Kosten entscheiden. Unabhängig davon kann eine Rufnummernportierung schon vorher erfolgen. Du bekommst dann von deinem Altanbieter eine Ersatznummer.

Nochmal vielen Dank für Euren Input. Ich konnte mein Anliegen jetzt mit der Bestellhotline zu meiner Zufriedenheit lösen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Digicaptain,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!