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08.07.2023 09:42 - bearbeitet 08.07.2023 09:42
Hallo,
ich habe am 02.Juli 2023 als Vodafone Neukunde einen Internet Kabelvertrag abgeschlossen für meine neue Wohnung in die ich Anfang August ziehe, zusätzlich habe ich für 89,99€ den Techniker-Service gebucht.
Bei der Bestellung habe ich leider die alte Adresse, statt die neue Adresse angegeben und einen Tag danach ruft mich mein Vermieter an, mein Einzugstermin hat sich vom 01.08 auf den 07.08 geändert. (Wegen Renovierung).
Ich habe also bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter wollte meine neue Adresse, sowie das neue Datum haben, was er anscheinend geändert hat. Online unter "Mein Vertrag" sehe ich jedoch noch die Alte Anschlussadresse.
Er meinte auch am Telefon, dass der Router per Post geschickt wird, ich diesen einfach nur anstecken müsste und kein Techniker vorbei kommt.
Habe leichte Panik, dass die Adresse/Datum immer noch das falsche ist und habe ich nun die 89,99€ umsonst gezahlt wenn eh kein Techniker vorbei kommt?
Kenne mich leider bei sowas überhaupt nicht aus.
Grüße
am 08.07.2023 14:49
Hallo @Alumalu ,
manchmal dauert es auch ein bisschen, bis die Adresse in Mein Vodafone geändert wird.
Wenn der Mitarbeiter an der Hotline die Änderung vorgenommen hat , kannst Du beruhigt sein.
Wegen des Technikertermins solltest Du Dich noch einmal mit Vodafone in Verbidung setzen und den
Termin stornieren lassen, damit der Techniker nicht umsonst kommt.
am 08.07.2023 15:28
Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich noch ein paar Tage warten.
Wie meinst du das genau wegen dem Techniker Termin? Ich würde ja gerne, dass der Techniker ab dem 07.08 sich in Verbindung mit mir setzt, da ich von dem ganzen Anschließen überhaupt keine Ahnung habe. Hatte halt nur Angst, dass er an die alte Adresse fährt, sieht das keiner da ist und dann wieder geht. So beschrieb es mir jedenfalls der Mitarbeiter, was passiert wäre, hätte ich die Adresse nicht geändert.
Grüße
am 08.07.2023 17:47
Dann habe ich das mit dem Technikertermin falsch verstanden. Ich habe das so verstanden, das Du den Techniker
umsonst bestellt hast.
Wenn den nur den Router anschließen brauchst ist das ganz einfach, aber wenn Du den Techniker bestellt
hast und Du dabei Unterstützung benötigst ist das doch auch okay.
am 08.07.2023 18:01
Genau ich habe mir für 90 Euro den Techniker dazu bestellt, mich hat es nur irritert als der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass gar keiner vorbei kommt, sondern der Router per Post kommt und ich es selbst anstecken muss.
Also wenn ich den Service für 89,99€ dazugebucht habe, kommt sicher ein Techniker vorbei?
09.07.2023 18:12 - bearbeitet 09.07.2023 18:13
Ja, wenn Du den Techniker dazugebucht hast, kommt er auch vorbei und schließt das Gerät an.
Aber man braucht den Techniker in der Regel nicht, weil es nicht schwierig ist. Es sei denn Dir fehlt z.B. das passende
Kabel, aber das hat der Techniker ja auch dabei. So brauchst Du dich halt um nichts zu kümmern.