abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues SAT-Kabel (Internet) gekauft funktioniert aber nicht
Heyo144
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Da mir das mitgelieferte Kabel was mit der CableMax dabei ist zu kurz ist, habe ich bei Amazon ein 10 m langes SAT-Kabel bestellt. Das Problem ist es funktioniert nicht mit dem Kabel. Da weiss ich nicht ob es irgendein spezielles Kabel ist oder ob es einfach nicht geht. Alles angeschlossen aber internet funktioniert nur mit dem mitgelieferten kabel.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Kabel hat schon seinen Grund warum es VF so kurz liefert, kommt ein Techniker und das orginale hängt nicht dran, zahlste für den Techniker einsatz 99€

 

Jeder Meter Koaxkabel macht mehr Dämpfung normal sollten 10 m nix ausmachen, welches Kabel haste denn bestellt, wie sind die Modemwerte mit dem von VF und wie mit dem 10 m , ist der Innenleiter abgebrochen z.b. !

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Kabel hat schon seinen Grund warum es VF so kurz liefert, kommt ein Techniker und das orginale hängt nicht dran, zahlste für den Techniker einsatz 99€

 

Jeder Meter Koaxkabel macht mehr Dämpfung normal sollten 10 m nix ausmachen, welches Kabel haste denn bestellt, wie sind die Modemwerte mit dem von VF und wie mit dem 10 m , ist der Innenleiter abgebrochen z.b. !

 

 

Der glubb is a Depp

Hey, kann dir noch nicht viel sagen aber aufjedenfall dieses kabel habe ich: https://amzn.eu/d/95i5X4U

Ausversehen als lösung markieren getippt 😱

Und kann ich irgendwo bei vodofon ein längeres bestellen? 

 

Das Kabel kannst du schlichtweg in die Tonne schmeißen...

 

Und generell Finger weg von Kabeln, bei denen der Verkäufer weder Angaben zur Schirmung als auch zur Dämpfung macht. Denn neben dem Wellenwiderstand von 75 Ohm zählen gerade die Angaben zur Schirmung (sollte mindestes dreifach geschirmt und Klasse A, besser Klasse A+ einhalten) sowie Angaben zur Dämpfung in Flußrichtung (z.B. <20 dB / 100 m) enthalten. Wenn der Verkäufer diese Angaben nicht machen will, kann es durchaus sein, dass er günstige billige Koax-Kabel einfach nur mit goldenen Steckern (mehr Show als Nutzen) versieht und zu überhöhten Preisen verkaufen will.

 

Und 90°-Winkelstecker sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da HF-Signale nunmal nicht gerne um solch enge Kurven geht.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.