Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2021 20:12
Grüß euch,
mein problem ist momentan das ich, dadurch das ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, und ich scheinbar der letzte Empfänger bin (das Internetkabel wird in jeder Wohnung aufgeteilt, da nur ein Kabel durch das ganze Haus läuft) meine Internetverbindung dementsprechend schlecht ist, bzw der Paketverlust enorm ist. Ist es nun möglich eine eigene Leitung vom "verteiler" im Keller (wenn man das so nenn kann, da nur ein Kabel in die Wohnungen geht) bis zu mir zu verlegen? Die Störungen sind fast den ganzen Tag vorhanden und man kann nichts mehr machen mit den Störungen.
Weiters, muss ich dafür den Vermieter "beauftragen" der sich dann darum kümmert oder leg ich ihm dann eine Rechnung vor?
mfg
Tobey
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2021 20:38
Du musst erstmal deinen Vermieter fragen, ob er das überhaupt erlauben würde. Nicht immer besteht die Möglichkeit ein neues Kabel Unterputz zu verlegen. Nicht jeder Vermieter möchte dann einen Kabelkanal vom Keller zum Dachgeschoss im Flur verlegt haben.
Und dann muss ja dein Vermieter auch erstmal zustimmen, dass er die Kosten übernehmen würde. Dazu würde ich mir von einem Fachbetrieb vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Gruß Kurt
am 26.12.2021 20:38
Du musst erstmal deinen Vermieter fragen, ob er das überhaupt erlauben würde. Nicht immer besteht die Möglichkeit ein neues Kabel Unterputz zu verlegen. Nicht jeder Vermieter möchte dann einen Kabelkanal vom Keller zum Dachgeschoss im Flur verlegt haben.
Und dann muss ja dein Vermieter auch erstmal zustimmen, dass er die Kosten übernehmen würde. Dazu würde ich mir von einem Fachbetrieb vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Gruß Kurt
am 26.12.2021 23:49
Und nur um das klarzustellen: Vodafone wird die Kosten einer solchen Verlegeaktion nicht übernehmen...
Entweder der Hauseigentümer/Vermieter übernimmt die Kosten -oder- du wirst die Kosten selbst tragen müssen...
am 27.12.2021 16:34
@reneromann schrieb:Und nur um das klarzustellen: Vodafone wird die Kosten einer solchen Verlegeaktion nicht übernehmen...
Entweder der Hauseigentümer/Vermieter übernimmt die Kosten -oder- du wirst die Kosten selbst tragen müssen...
Ja das ist klar, hab ich dann denk ich Mal falsch formuliert
am 27.12.2021 16:36
@Kurtler schrieb:Du musst erstmal deinen Vermieter fragen, ob er das überhaupt erlauben würde. Nicht immer besteht die Möglichkeit ein neues Kabel Unterputz zu verlegen. Nicht jeder Vermieter möchte dann einen Kabelkanal vom Keller zum Dachgeschoss im Flur verlegt haben.
Gruß Kurt
Alles klar, super, danke dir 🙂 dann läuft das so wie ich vermutet habe.
Lg
am 27.12.2021 16:59
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?
Gruß Kurt
am 27.12.2021 17:21
Ne ist fertig, danke 🙂
Lg