Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 17:26
Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass auf der Januar Rechnung das Abbuchungsdatum durch Vodafone geändert wurde.
Kann man dies wieder Rückgängig machen?
Es hatte einen bestimmten Grund, warum ich die Abbuchung zum 30/31. eingerichtet hatte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2022 17:33
Auf Rechnungen von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen wurde im Januar auf einen geänderten Rechnungslauf ab Februar 2022 hingewiesen. Nach Rechnungserstellung wird die jeweilige Monatsrechnung 5 Tage später abgebucht. An diesem Ablauf ist keine Änderungen moeglich. Grundsätzlich kann der Basispreis für einen Monat auch zu Beginn eines Monats erhoben werden.
am 16.02.2022 17:32
Vodafone gibt den abbuchungszeitraum bekannt, selber ändern geht es Eig nicht.
am 16.02.2022 17:33
Auf Rechnungen von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen wurde im Januar auf einen geänderten Rechnungslauf ab Februar 2022 hingewiesen. Nach Rechnungserstellung wird die jeweilige Monatsrechnung 5 Tage später abgebucht. An diesem Ablauf ist keine Änderungen moeglich. Grundsätzlich kann der Basispreis für einen Monat auch zu Beginn eines Monats erhoben werden.
am 16.02.2022 17:52
Bisher wurden meine Rechnungen immer um den 07 oder 08 des Monat erstellt und zum 30/31. des Monat abgebucht.
Jetzt wurde sie am 07.02. erstellt und wird zum 18. abgebucht also 12 Tage vorher.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich nach Vertragsabschluss das Abbuchgsdatum zum Ende des Monat eingerichtet lassen habe.
Sollte man nicht die Genehmigung einholen vom Kunden anstatt einfach das Datum zu ändern?
Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige sein werde, der damit ein Problem hat.
am 16.02.2022 18:06
Um sich darauf einzustellen, wurde es ja auch auf der Januar Rechnung angekündigt. Die Änderung des Rechnungslaufs und der Abbuchungstermine innerhalb eines Monats ist grundsätzlich ohne Zustimmung zulässig.
am 29.03.2022 13:46
Ich finde es eine Frechheit, sorry!
Ich stand grade an der Tanke wie Doof, weil ihr ohne jegliche Zustimmung den Vertrag ändert !
Ich schaue nicht gross in mein email Postfach und finde so eine Änderung sollte wenn überhaupt per Postbrief bekannt gemacht werden! ! ! Zudem benötigt man bei einer Änderung auch eine Zustimmung!
Bin Stink Sauer auf euch das ich wie blöd an der Tankstelle stand!
Für mich ein grund den Vertrag zum nächts möglichen Zeitpunkt zu kündigen. ..
Für jeden misst haut ihr sonst auch Werbung per post raus
....
am 29.03.2022 16:10
Zu dein vertraglichen Verpflichtungen gehört es, deine Rechnungen regelmäßig zu überprüfen. Dort sind ab und an wichtige Mitteilungen enthalten. Eine Vertragsaenderung ist es aber nicht. Du konntest vom Rechnungsbetrag im lfd. Monat Kenntnis erlangen und entsprechend disponieren - eine vertragliche Vereinbarung zu einem festen Abbuchungstermin gibt es nicht.
am 03.04.2022 01:50
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.