abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag
Alinibu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war lange Kundin bei Vodafone. Alte Vertrag wurde gekündigt neuer gemacht auch bei Vodafone. Laut 5 Mitarbeitern in der Hotline hieß es der neue Vertrag kann nicht zustande kommen da zwischen den Verträgen eine Pause von 3 Monaten sein muss. Jetzt habe ich trozdem einen  neuen Vertrag von Vodafone bekommen,  obwohl ich in der zwischen Zeit bereits einen anderen Anbieter habe. Muss plötzlich keine Pause mehr dazwischen liegen???

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Es müssen keine 3 Monate zwischen den zwei Verträgen sein, diese Frist gilt lediglich für die Neukunden-Konditionen. Wann und wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen und bist du noch innerhalb der Widerrufsfrist? Dann kannst du den Kabelvertrag noch nach den in der Widerrufsbelehrung genannten Konditionen widerrufen. Hast du den Vertrag allerdings im Shop abgeschlossen oder die Widerrufsfrist ist abgelaufen, bist du genau wie Vodafone 24 Monate daran gebunden.

Den Vertrag habe ich bei Mediamrkt bei einem Vertreter geschloßen, somit gilt das Widerrufsrecht nicht. Da mein alter Vertrag gekündigt wurde und ich einen komplett neuen Vertrag gemacht habe ( ist ja damit wie Neukunde) hieß es bei der Hotline der Vertrag kann nicht zustande kommen da eine 3 monatige Pause dazwischen sein muss.

Aus dem Vertrag kommst du nun leider nicht wieder raus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also gilt hier keine 3 Monatige pause?

Nein. Diese Pause gilt nur, wenn man Neukundenkonditionen haben möchte.

 

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wenn du schon einen anderen Internet-Vertrag abgeschlossen hattest, dass du dann im Media Markt noch einen weiteren unterschrieben hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei dem Vertrag den ich bei Mediamarkt abgeschlossen habe da gab's auch die Neukundenkonditionen. Den anderen Vertrag habe ich gemacht nach dem mir in der Vodafoneleitung 5 Mitarbeiter gesagt haben das dieser Vertrag nicht zustande kommt da diese 3 Monatige Pause dazwischen liegen muss. Erst danach habe ich beim anderen Anbieter einen Vertrag gemacht, und heute kam plötzlich der neue Vertrag von Vodafone.

Wie gesagt, normalerweise muss man 3 Monate warten, bis man Neukunden Konditionen bekommt.  Aber.....

 

Vodafone kann da natürlich auch mal eine Ausnahme machen. Und wenn der Vertrag mit den Konditionen so angenommen wurde, wie du ihn im Media Markt unterschrieben hast, dann kannst du da jetzt nichts mehr machen.

 

Du hättest dir das schriftlich geben lassen müssen, dass der Vertrag nicht zustande kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Naja, hätte nicht gedacht das Vodafone erst wochenlang an ihre eigene Angaben hält und dann sich plötzlich nach Wochen umentscheidet.

 

Auf jeden Fall weiß ich das ich keine Vodafone Kundin nach den 2 Jahren mehr sein werde.

Darum schließe ich Verträge nur noch Online ab. Da hat man dann wenigstens die Möglichkeit einer 14-tägigen Widerrufsfrist.

 

Und wenn man was mündlich vereinbart, immer schriftlich bestätigen lassen, sonst zieht man immer den kürzeren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!