abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anschluss: Verfügbarkeitscheck ergibt nur DSL 16, in den Räumen ist nur eine Multimediadose
Larus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
wir haben neue Räume angemietet (gewerblich). Fürs Internet gibt es eine Multimedia-Dose mit TV/R/DATA/DATA-Anschlüssen (vgl. Bild). Laut Vermieterin sollte bis zu 1 Gigabit möglich sein, und das Kabel wurde von Unitymedia verlegt (vor der Übernahme durch Vodafone).

Problem: der Verfügbarkeitscheck von Vodafone ergibt DSL 16 als einzige Möglichkeit.

Erstens dürfte DSL ja gar nicht gehen, da keine TAE-Dose sichtbar.

Zweitens sollte ein schnellerer Anschluss möglich sein.

Wie kann man das feststellen?

Vielen Dank und viele Grüße, Larus

 

EDIT: @Larus ins Kabel-Board verschoben

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es hier keinen individuellen Support mehr gibt, wende dich bitte an einen Kontaktkanal

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde Facebook oder Twitter nehmen.

 

Der einzig mir nachvollziehbare Grund könnte eine abgelaufene Multimediagestattung sein.

Anscheinend gibt es tatsächlich zeitlich befristete Gestattungen die automatisch ablaufen, wenn sie nicht verlängert werden. Aus BaWü kenne ich das nicht. Da läuft die Gestattung automatisch 1 Jahr weiter, wenn sie nicht widerrufen wird. Aber auch das könnte der Support feststellen.