Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 12:59
Hallo,
kurz zur Situation habe einen Vodafone CableMax1000 Vertrag der jetzt nach Vertragsabschluss regulär zum 04.03.2022 gekündigt wurde.
Das Problem daran, der Mitarbeiter bei Media-Markt bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe (was ich übrigens nie wieder tun werde dort), hat scheinbar komplett willkürlich ein Startdatum des Vertrags zum Ende November gewählt.
Durch den neuen Vertrag dort, sollte ich mit einem Downgrade 10 € monatlich sparen + einen 100 € Gutschein bei Media-Markt bekommen (nach erster Rechnung).
Klang alles ganz gut, bin aber natürlich davon ausgegangen das der neue Vertrag erst startet, wenn der alte endet.
Habe schon einige male beim Vodafone-Support angerufen, und um Widerruf/Stornierung/Versetzung des Startdatums des Vertrags gebeten.
Das Ergebnis, dessen bin ich mir auch selber bewusst... ich habe es unterschrieben mit dem Startdatum welches keinen Sinn ergibt (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht)... ist aber völlig rechtens.
Bin jetzt natürlich sehr unzufrieden... hat jemand noch eine Idee? Würde den Vertrag ja gerne weiterlaufen lassen bzw. den neuen... aber halt nicht beide gleichzeitig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2021 13:55
So sehe ich das auch. Ich bin doch nur der Kunde und für mich war beides Vodafone, und ich war ja gewillt dort zu bleiben - weil ich sonst wirklich zufrieden bin.
Habe schon 5x angerufen, und das so erklärt... aber leider immer das gleiche Ergebnis.
Evtl. hatte ich immer nur Pech mit dem Mitarbeiter.
am 29.10.2021 13:58
Widerruf wäre bis 14 Tage nach Vertragsabschluß ganz einfach möglich gewesen. Wenn du diese Frist schon überschritten hast, wird´s schwieriger, aber nicht unmöglich, noch was zu machen. Rede doch einfach nochmal mit dem Kundenservice und sucht zusammen nach einer Lösung des Problems.
29.10.2021 14:11 - bearbeitet 29.10.2021 14:11
Der Router für diesen Vertrag ist bei dir aber eingetroffen ? In manchen Bundesländern kommt die Auftragsbestätigung per E-Mail. Auch in Mein Vodafone kannst du unter Mitteilungen > Meine Dokumente fündig werden. (PDF Dokument)
am 29.10.2021 14:13
Nein ich habe noch nichts schriftlich bekommen + noch keinen Router, und ich habe auch keinen Zugang zu "MeinVodafone".
Das ist alles sehr eigenartig irgendwie... Bundesland wäre übrigens Niedersachsen falls das hilft.
am 29.10.2021 14:15
Der Vertragsbeginn soll ja auch erst Ende November sein - der Router kommt dann erst einige Tage vorher.
am 29.10.2021 14:23
Du hast doch was unterschrieben?
Was steht denn da dazu?
Wenn du was blind unterschreibst, wird es schwer das zu beweisen das du belogen wurdest.
Aber bei falscher Beratung kannste natürlich den Vertrag anfechten, aber wie gesagt wenn was unterschrieben wurde wird das schwer.
Im Shop bzw bei Media Markt im Laden hast du eh kein Widerrufsrecht.
am 29.10.2021 14:28
Der Mitarbeiter meinte er hätte geschaut wann mein Kündigungsdatum ist, also der alte Vertrag endet und hat den neuen daraufhin halt starten lassen (Ende November).
Deshalb habe ich unterschrieben.
Meine Kündigungsbestätigung die einige Tage später kam sagt etwas anderes...
Will mir da eigentlich wirklich keinen Vorwurf machen, das klang alles plausibel. War auch bei dem besagten Media-Markt bei den Vodafone Menschen... der Verkäufer arbeitet dort nicht mehr und der andere gibt mir recht das der Vertrag so keinen Sinn macht, will/kann mir aber auch nicht helfen und verweist an den Vodafone-Suppport.
am 29.10.2021 14:29
@DreiViertelFlo schrieb:
Im Shop bzw bei Media Markt im Laden hast du eh kein Widerrufsrecht.
Wenn als Vermittler der genannte stationäre Elekronikmarkt auftritt stimmt das. Häufig haben aber freie Vermittler nur die Erlaubnis am Eingang zu stehen. Die Vermittlung erfolgt dann nicht durch den stationären Eletronikmarkt sondern durch einen "fliegenden" freien Vermittler mit voellig anderer Geschaeftsadresse. Dann gibt es ein Widerrufsrecht .
am 29.10.2021 14:29
Was hast du denn schriftlich bekommen und was hast du unterschrieben?
am 29.10.2021 14:31
Aus welchen Bundesland bist du denn ? Dann schaut sich das sicherlich ein:e Mod mal an.