1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen Vertrag abgeschlossen, es wurde auch GigaTV ohne Auftrag gebucht
sauerland8886
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben heute morgen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Vorhin haben wir dann gesehen, das uns auch GigaTv inkl. Netflix untergejubelt wurde. Wir haben 2 Nachrichten bekommen, in einer steht der Vertrag so wie wir ihn gebucht haben, also Telefon & Internet 250er Leitung für rund 40€ im Monat. 

 

In der zweiten Nachricht steht, das auch GigaTV und Netflix gebucht wurde. Das haben wir so nie bestellt, in dem Vertrag steht auch nichts davon. Ich mein, es sollte ja wohl kein Problem darstellen das mal eben zu löschen und gut. Aber am Telefon kann oder will einem niemand helfen.

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sauerland8886 

Am Telefon kann nichts "untergejubelt" werden. Ein telefonischer Auftrag wird zum Verbraucherschutz erst mit einem Link der vorvertraglichen Zusammenfassung aktiviert. Hast du mit dem Link nicht bestätigt - bleibt der telefonische Auftrag schwebend unwirksam und wird auch nicht weiter bearbeitet.

 

Erledige doch deine Auftragserteilung im Self Service online. Dann sind auf jeden Fall in der Auftragszusammenfassung nur die von dir ausgewählten Produkte enthalten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sauerland8886,

 

tut mir leid, wenn da etwas schief gegangen ist. Du bekommst vorab eine Vertragszusammenfassung und später eine Auftragsbestätigung. Den Vertrag kannst Du trotz allem schriftlich mit dem Widerrufsformular widerrufen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!