- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.07.2022 16:55
Hallo zusammen!
Ich hatte bei Vodafone West einen Internet/TV Service Vertrag, der durch mich zum
08.06.2022 gekündigt wurde. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung seitens
Vodafone habe ich erhalten.
Im Mai 2022 habe ich mich dann bei einem Mitbewerber um einen neuen Internet
Service Vertrag mit Rufnummerportierung gekümmert.
Als Schaltungstermin wurde der 08.06.2022 vereinbart.
Der Schaltungstermin des neuen ISP ist leider nicht glatt gelaufen, da der
Techniker an diesem Tag keinen Zugang zur benötigten technischen Einrichtung/
Übergabepunkt erhielt, da sich diese(r) in einem anderen Hauszugang befindet.
Als Ersatzschaltungstermin wurde dann der 23.06.2022 vereinbart.
Für die übergangsweise Weiterversorgung wurde laut meines neuen ISP eine Ver-
einbarung diesbezüglich mit Vodafone getroffen.
Am 23.06.2022 erfolgte dann die Anschaltung durch den neuen ISP.
Also habe ich die Vodafone Mietgeräte abgeklemmt und für den Rückversand eingetütet.
Eigentlich hätte ich dann nur noch auf den Rücksendeschein für die Leih-Hardware gewartet
und das Thema dann zu den Akten gelegt, anstatt dessen erhalte ich eine frische Rechnung
für den Monat Juli für sämtliche ehemalig gebuchten Vodafone Services.
Also diese Rechnung am 15.07.2022 über die Hotline reklamiert.
Zum Glück bekam ich diesmal einen fähigen Callcenter Agenten an die Strippe und erklärte den
Sachverhalt.
Der Agent hielt Rücksprache mit einer Fachabteilung und gab mir die Info, dass die Kündigung
intern nicht durchgelaufen sei und man sich nun darum kümmern würde.
Nun gut so etwas kann passieren, Fluch der Technik eben.
Ein paar Tage später erhalte ich wieder Post von Vodafone, einmal den Rücksendeschein für die
LeihHardware und eine bereinigte Juli Rechnung.
Dort wurde von dem ursprünglichen Rechnungsbetrag der Juli Rechnung eine Gutschrift für den
überzahlten Monat Juni abgezogen, den Restbetrag soll ich aber dennoch begleichen.
Ernsthaft jetzt?
Also am Freitag den 22.07.2022 die bereinigte Rechnung wieder reklamiert.
Dieses Mal leider einen "nicht so fähigen" Callcenter Agenten an der Strippe, wieder Anliegen erklärt,
wieder Rücksprache mit der Fachabteilung mit der Infos das diese Rechnung jetzt so korrekt sei.
Für mich ist da gar nichts mehr korrekt und da ich nun ehrlich keine Lust auf eine neverending
Diskussionsrunde mit der Hotline habe, fände ich es gut, wenn sich jemand der Damen/Herren
Moderatoren dazuschalten würde, um mein Anliegen abschliessend abzuklären.
MfG
Bullet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2022 15:27
Es gibt immer eine abschlussrechnung.
23.6 kann vom System nicht als Kündigung erkannt werden. Daher wird die Rechnung für Juli komplett erstellt. Dann in der August Rechnung wird erkannt das 23. 6 gekündigt wurde. Und erstattet die Beiträge zurück.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2022 15:53
@DreiViertelFlo VF will doch Geld bis Mitte Juli und behauptet, der Vertrag Ende nicht am 23.Juni. Lies dir halt durch, wo das Problem wirklich liegt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 11:29
Danke Dir. Leider reicht das nicht aus, denn aus dem Schreiben geht nicht hervor, dass der Termin wirklich stattfand und Dein Vertrag startete. Am besten lässt Du Dir von Deinem neuen Anbieter eine schriftliche Bestätigung zusenden, aus der der Vertragsstart hervorgeht. Sende diesen Nachweis dann bitte direkt an die zuständigen Kollegen: kundenservice@unitymedia.de
Beste Grüße
Tina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 21:59
Hallo Tina,
wie bitte? Das reicht nicht aus? Ich soll nachweisen, dass am 23.06.2022 wirklich ein Techniker meines
neuen Internetprovider hier war und den Internetanschluss geschaltet hat? Kannst man sich echt nicht
ausdenken die Geschichte.
Da man also offensichtlich irgendwelche Nachweise von jedermann einfordern kann, hätte ich gerne die Nachweise von der Firma Vodafone (West) darüber, dass vom 23.06.2022 bis 16.07.2022 Leihgeräte der
Firma Vodafone (West) oder eigene Geräte zur Bereitstellung von Internetservices der Firma Vodafone
(West) an dieser Serviceadresse in Betrieb waren und diese Services in Anspruch genommen wurden.
Sollte dieses nicht möglich sein, verweise ich auf die schriftliche Kündigungsbestätigung seitens Vodafone
West zum 08.06.2022, die ich @Nancy bereits via PN zugesand habe.
Ich meinerseits stelle hier noch einen letzten "Nachweis" über eine Bestättigung meines neuen Internet-
provider zur Weiterversorgung mit Internetservices durch Vodafone (West) bis zum 23.06.2022.
Desweiteren stelle ich hier nochmal den Passus der Bundesnetzagentur ein der das Vorgehen bezüglich
meiner Situation genau beschreibt. Hatte ich zwar schon mal verlinkt, scheint aber zu unbequem zu lesen.
Ich entschuldige mich schon mal für den schroffen Ton, aber diese Geschichte *piep*t mich mitlerweile nur
noch an...
MfG
Bulle7
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »