1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Mindeslaufzeit von 24 Monaten nach Tarifwechsel?
Papahontas
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

mein aktueller Tarif, seit 2018, ist "Red Internet & Phone 100/10 Cable".

Nun ist in unserer Gegend seit Monaten ein (oder mehrere?) Rückwegstörer unterwegs und ich telefoniere regelmäßig mit dem Support.

Und die versuchen jedes mal mir einen Vertrgswechsel schmackhaft zu machen. Wenn ich das per Mail erhaltene PDF richtig lese, dann würde das eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten bedeuten. 

Wörtlich steht dort: [... GigaZuhause 100 Kabel ist 30 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kündbar,
danach verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat
gekündigt werden ...]

Sehe ich das richtig?

Ich habe gerade mit jemand von "Sales" telefoniert und die Dame am anderen Ende hat versucht, mich davon zu überzeugen, dass ich das falsch lese und dass mein neuer Vetrag/Tarif sich nicht um die besagern 24 Montate verlängert, weil ich ja ein Bestandskunde wäre, und meine 24 Monate bereits abgelaufen sind.

Was ist nun richtig?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Papahontas  Richtig, ein Tarifwechsel auf ein neues Produkt stellt immer eine neue Vertragslaufzeit von 24 da. Lass dich nicht beirren 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Papahontas  Richtig, ein Tarifwechsel auf ein neues Produkt stellt immer eine neue Vertragslaufzeit von 24 da. Lass dich nicht beirren 🙂