1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss EFH an bestehendes Kabelnetz Seit 2 Jahren kein Angebot
ADIMBGS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Langsam bin ich etwas ratlos. vor zwei Jahren 09.2022 habe ich für meinen Neubau in Hessen 35764 Sinn einen Kabelanschluss beantragt.

Alle Unterlagen an die damals bauherren@unitymedia.de gesendet. Eine Eingangsbestätigung bekommen. Und danach kein Angebot für den Anschluss. Leerrohre bis zur Straße liegen im Graben. Alles soweit vorbereitet. Wie mit dem Bauherrenservice besprochen. Zentraler Kabelverteiler ist genau gegenüber. Es sind noch freie Anschlüsse vorhanden. Das letzte Mal habe ich diesen Februar nochmals alle Unterlagen jetzt mittlerweile an die bauherren.efh@vodafone.com gesendet. Wieder eine Eingangsbestätigung erhalten. Und wieder kein Angebot.

In den zwei Jahren gingen immer wieder Mails raus, meist ohne Antwort. Ich werde hier nur vertröstet. 

Genau gegenüber sind Mehrparteienhäuser, wo ich eine Gigabit-Leitung bestellen kann. Ich bekomme aber nicht mal ein Angebot für einen Neuanschluss. Die Telekom ist keine alternativer in der Straße. Versorge das Haus seit einem Jahr per LTE Router mit Internet. An wen kann ich mich da noch wenden? 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du es mal telefonisch über die 0221 4661 9070 probiert?

Danke werde ich mal versuchen bis jetzt alles per Mail gelaufen. Sollte eigentlich auch funktionieren.

Hab auf meine wiederholte anfrage von gestern eine Antwort erhalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bislang war keine Planung bzw. Kalkulation möglich, weil kein Netzplan vorhanden ist. Wir haben den Vorgang
erneut angestoßen und hoffen Ihnen in Kürze ein Angebot machen zu können.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenigstens eine Antwort. Nur seit zwei Jahren keinen Netzplan für den Bereich zu bekommen. 

Versuche jetzt selbst den Netzplan zu bekommen. Habe diesen von einem der Techniker gezeigt bekommen. Es gibt da auf jeden fall einen. Bei den Baggerarbeiten damals für den Stromanschluss wurde ein Kabel für die TV Einpassung vom Kabelnetz beschädigt und musste repariert werden.