abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nett: 100MBit Preiserhöhung und Neukunden bekommen alten Preis noch 2 Jahre!?
mf2105
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab heute meine Preiserhöhung per Post bekommen (100MBit 34,99 > 39,99), aber Neukunden bekommen den alten Preis noch 2 Jahre + Vergünstigung im 1. halben Jahr (siehe Screenshot)! So macht man sich bei den Bestandskunden beliebt!

Außerdem wird mir als Wechseloption der 250MBit Tarif nun günstiger angeboten als der 100MBit-Tarif (37,99€). Es wäre also nur mehr als fair wenn man als Bestandskunde (seit 2011!) dann für 39,99 auch wenigstens den 250MBit-Tarif bekommen würde (und das OHNE neue Vertragsbindung von 24 Monaten)!!

Screenshot 2023-03-21 113052.jpg

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Akzeptiere es, oder löse doch eine Sonderkündigung aus und lass dir von dem Rückholmanagement  ein besseres Angebot machen.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@mf2105  schrieb:

Hab heute meine Preiserhöhung per Post bekommen (100MBit 34,99 > 39,99), aber Neukunden bekommen den alten Preis noch 2 Jahre + Vergünstigung im 1. halben Jahr (siehe Screenshot)! So macht man sich bei den Bestandskunden beliebt!

Da in der Telekommunikationsbranche Bestandskunden die meist wenig wechselfreudigen "Eh da" Kunden sind bekommen die meist keinen Bonus und werden schlechter behandelt als Neukunden. Bei der Frage 2 Jahre alter Preis bei Neukunden sollten Sie die AGBs und dort hinterlegte Preisänderung nicht vergessen - wobei ich keinen Fall kenne, bei der der TK-Anbieter noch im Zeitraum des reduzierten Grundpreises die Preise für diese Kunden erhöht hat. Danach aber ist das nicht auszuschliessen.


Dass Sie bei Kündigung vom Rückholservice mit guten Konditionen umgarnt werden ist nicht sicher, ZockKündigungen können auch schiefgehen. Man wird aber wohl versuchen einen neuen Vertrag und neue Mindestvertragslaufzeit mit Ihnen zu vereinbaren.