Nebenkostenprivileg und Kabelinternet
WilliFitzgerald
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

um weiter das Kabelinternet von Vodafone nutzen zu können soll ich nach dem wegfall des Nebenkostenprivilegs einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber Rehnig Group abschließen, sonst ist ab dem 01.07.24 Feierabend, so zumindest der vorgenannte Betreiber. In einem Schreiben wird dies auch ausdrücklich so benannt. Das möchte ich ehrlich gesagt nicht. Der internetpreis würde sich so fast verdoppeln und kabelfernsehn nutzen wir schon lange nicht.

 

Mir wurde an der Kundenservice Hotline zunächst ein Sonderkündigungsrecht zugesagt, da die Vertrags-Leistung nicht mehr genutzt / erbracht werden kann.

 

Nun will man mich doch erst zum Vertragsende im März 25 aus dem Vertrag lassen. Was kann ich tun? Nach knapp 10 Jahren bei vodafone hatte ich ehrlich gesagt auf ein wenig mehr kulanz gehofft.

 

Hat jemand ein ähnliches problem?

 

Lg

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mal aus Neugier: was möchte Rehnig für den Grundanschluss haben?

Hey, 11,99 und da ist noch kein tv dabei...sondern nur die nutzung des kabelnetzes...


@WilliFitzgerald  schrieb:

Hey, 11,99 und da ist noch kein tv dabei...sondern nur die nutzung des kabelnetzes...


geht doch noch 😉 

ein Euro weniger als bei Vodafone in einem Haus ohne VV

natürlich kannst du darüber alle unverschlüsselten Programme schauen, es ändert sich nichts am Programmangebot 

wieviel hast du über die Nebenkosten bezahlt?