abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach dem Umzug Kabel Steckdose funktioniert leider nicht
selo1907
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nach meinem Umzug funktioniert mein Kabel-Internet nicht. Ich habe sofort bei VF angerufen und am nächsten Tag kam ein Techniker, der feststellte, dass kein Signal ankommt. Unten am Verteiler hatte er jedoch Signal. Ich habe daraufhin direkt Vonovia, meinen Vermieter, kontaktiert. Eine Woche später kam der gleiche Techniker erneut und fragte sofort, ob Vonovia in der Zwischenzeit etwas unternommen hatte. Seitdem rufe ich fast jeden Tag an, aber es passiert einfach nichts. Ich habe seit einem Monat kein Internet zuhause und zahle trotzdem weiter. Vor mir hat mein Bruder in der Wohnung gewohnt und das gleiche Paket wie ich genutzt, bei ihm hat es immer funktioniert. Vonovia hat die Wohnung saniert und renoviert, bevor ich eingezogen bin. Laut Techniker kann es sein, dass sie irgendwo vergessen haben, das Kabel zu verbinden.

 

Wie lange soll ich noch warten oder was soll ich tun?

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hausverkabelung ist Vermietersache, wenn im Mietvertrag Kabelversorgung steht dann fordere den Vermieter zur Vertragserfüllung auf.